Hallol und schönen Sonntag Euch,
ich komme soeben aus der Klinik da ich komische Beschwerden/ein Stechen in der Vagina hatte. Leider habe ich immer noch oder wieder einen Pilz. Muss nun das 3. Pilzmittel nehmen was echt so doof ist...
Ich habe einen Befundbogen mitbekommen und den natürlich durchgelesen und da steht dass ich eine Verkalkung Grad 1 der Plazenta habe. Ist das nicht bisschen sehr früh? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich rauche nicht, ernähre mich doch recht gesund...einzig muss ich Tabletten gegen meine Schilddrüsenüberfunktion nehmen. Kann das daher kommen? Ansonsten ist die süße Maus absolut zeitgerecht entwickelt.
Und dann steht da noch das der Cervix 3,5 cm lang ist. Sie meinte das sei super aber ich habe schon viel gelesen das manche bei so einem Befund Ruhe und Magnesium verordnet bekommen haben. Ich habe tatsächlich ab und an Übungswehen. Bzw der Bauch wird partiell oder komplett hart. Meinen Großen habe ich übertragen und bei ihm hatte ich auch früh diese olles Übungswehem wenngleich nicht SO früh, deswegen hoffe ich dass normal ist. Anderseits bin ich auch 10 Jahr älter
Kann mich Jemand beruhigen? Ich bin doch so schissig. Wir haben so lang gebraucht um unser Wunderbaby zu empfangen.
Lg Koko und Maus 17+0
18. SSW und verkalkte Plazenta und Frage zu Gebärmutterhals.
Ich würde mir jetzt erst einmal keine Sorgen machen. Wenn etwas nicht iO wäre wärst du darüber informiert worden. Mein GMH war bei 19+1 ca 3,4 cm. 4 Wochen vorher war er bei knapp unter 4 cm. In der 1. SS war er erst ab der 33. SSW unter 4 cm. Soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Der FA hat aber nix von Schonung oder mehr Magnesium gesagt. Ich hoffe dass er nicht weiter zurück gegangen ist. Unsere Lütte ist mit 1,5 gerade sehr anhänglich und auf der Arbeit liegt der Schreibtisch auch voll. Da kann ich das KH oder Bettruhe nicht gebrauchen.
Plazentaverkalkung grad 1 bedeutet, dass die im Grunde noch gar nicht verkalkt ist- sprich: so, wie es in der 18. SSW sein sollte. Später kommt dann grad 2 und gegen Ende der Schwangerschaft ist grad 3 völlig normal. Alles gut!
Lg,
Hanna
Hallo Hanna, danke für Deinw Antworr. Das habe ich jetzt durch Recherche auch herausgefunden. Das dies nicht unbedingt die Verkalkung sondern auch das Alter der Plazenta beschreibt. Denn alles andere war wohl sehr gut. Maus ist meist paar Tage voraus entwickelt und auch die Blutzirkulation zwischen Baby und Plazenta ist super gewesen.
Lg Koko