Ausstand auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben,

so langsam rückt mein letzter Arbeitstag immer näher :)

Meine Frage daher an euch, wie macht ihr das mit dem Ausstand auf der Arbeit? Was nehmt ihr so mit?

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Kollegen (ca. 20 Personen) etwas schenken soll/muss... Die letzte Person die in unserer Abteilung gegangen ist, hat jedem ein selbstgenähtes Huhn mit Süßkram geschenkt (war vor Ostern)... Jetzt bin ich mir völlig unsicher, ob ich auch irgendwas als Geschenk mitnehmen soll...

Über eure Meiningen, Ideen und Ratschläge freue ich mich.

Liebe Grüße

1

Ich würde ein Frühstück ausgeben,wenn das Baby da ist :-) ich würd den Kollegen nix "schenken "..ich kenne das eher so dass die Schwangere beschenkt wird :-) LG

2

Ich hatte zum Ausstand eine Quiche Loraine und Zitronenmuffins gemacht. Getränke hatte ich keine vorbereitet, immerhin gibt es die in der Firma. Wir sind aber auch nur vier Leute.. ein Geschenk für jeden würde ich nicht machen, finde das total übertrieben...

Vio.

3

Ich hatte meinen Ausstand am Dienstag nachgeholt, da ich wegen gbmh Verkürzung vor Weihnachten ins BV musste.

Ich hab Ca 35-40 Kollegen an dem Standort (nur meine Abteilung) und deswegen die geliebten Hari** Dosen geholt. Je Etage 1, gesamt 2. ging also auch nicht ins Geld.

Ich hab alle (einzeln) kurz von der Arbeit abgehalten ;-) und viele knuddler bekommen.

Grüße Morqua mit Maus 39 Woche

4

Ich hatte in der letzten SS ein Frühstück in der Abteilung gemacht. Diesmal werde ich wohl nur nen Kuchen backen. Ein Geschenk würde ich nicht machen. Das finde ich auch leicht übertrieben.

5

Ich habe damals vor Beginn des Mutterschutzes ein Frühstück für meine Abteilung (12 Personen) ausgegeben mit verschiedenen Brötchen und Belag, Muffins.. Schenken würde ich persönlich nichts.

6

????warum sollst du denen was schenken??? Sie müssten dir was schenken wenn das Kind da ist. Ich habe keinen Ausstand gemacht da ich sofort im bv war

Finde man muss es auch nicht machen

7

Ich würde auch nichts schenken. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht weshalb.
Ich hatte letztes mal ein Frühstück ausgegeben mit brötchen, mett, verschiedener Wurst und Käse. Wir waren da so ca. 25 Leute. Funde, das reicht.

8

Wir sind 15-20 in der Abteilung.

Der, der geht (aus welchen Grund auch immer), schenkt nie was, sondern bekommt zum Abschied was von den Kollegen. Bei Nachwuchs oft ein Sparschwein mit Geld.
Aber der, der geht, bringt was zur Frühstücksrunde mit.

Bei mir werden es wohl Kuchen/Muffins.
Wir freuen und auch immer, wenn die Elternzeit-Kolleginnen mal mit dem Nachwuchs vorbei kommen.

9

Danke für eure Antworten.
Da bin ich aber beruhigt, dass ihr das mit dem schenken genauso seht wie ich. Finde das nämlich auch völlig übertrieben... War mir nur unsicher ob ich das jetzt auch machen muss...

Ich denke ich werden dann irgendwas an Kuchen und Süßkram mitnehmen...