Hallo nochmal
Nun gegen Abend habe ich das Gefühl mein Bauch wird wieder hart.
Auf Anraten meiner Hebamme trinke ich nun zum ersten Mal eine heiße 7. Schüssler Salz nr 7 ( Magnesium ) 10 tbl in Tasse heißem Wasser aufgelöst.
Nun bin ich echt gespannt wie die Wirkung ist. Laut Hebamme und Internet müsste es ja ein Wundermittel sein zur Muskel und nerven Entspannung.
Habt ihr das schon mal ausprobiert und wie waren eure Erfahrungen ?
Danke euch
Erfahrungen mit der heißen 7 bei vorzeitigen Wehen ?
Damit habe ich keine Erfahrung, ich nehme ganz einfaches Magnesium (wo ist denn der Unterschied zu diesen Salzen??), und das hilft in der Regel auch gut.
Der Körper kann es besser aufnehmen weil es feiner ist und direkt über die mundschleinhaut. So auch eine schnellere Wirkung wie herkömmliche Tabletten
Der Unterschied ist, dass Magnesiumtabletten auch tatsächlich Magnesium enthalten, während Schüßler Salze homöopathisch sind
Also ich kenne das noch aus meiner Nicht-Schwangeren Zeit. Hab es immer gegen den Kater genommen ;)
Derzeit (17.Woche) hab ich immer welche am Bett stehen und bei Kopfschmerzen oder Erkältung lasse ich über den Tag verteilt immer ein paar unter der Zunge zergehen.
Durch die geringere Dosis des Magnesiums in den Salzen kann der Körper dieses viel besser aufnehmen, da sie sehr viel feiner sind als in den herkömmlichen Präparaten.
Wichtig bei der heißen Sieben, zügig aber in ganz kleinen Schlückchen trinken. So kann das Mittel direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen werden :)
Ich bin echt gespannt wie es ist. Aber du scheinst es ja schon länger zu kennen und gute Erfahrungen damit zu haben. Danke dir
"geringere Dosis des Magnesiums in den Salzen" Genau, die Dosis ist entsprechend gleich Null bei einem Homöopathikum.
Mir wurde Ruhe, Stützstrümpfe und Magnesiumtabletten empfohlen, was tatsächlich ganz gut geholfen hat.
Weiterhin eine schöne beschwerdefreie SS und lass Dich nicht zu lang mit homöopathischen Mitteln bei ernsten Beschwerden abspeisen!
VG
Habe mit der heißen sieben und ferrum phosphoricum (schlüssler salz Nr. 3) meine Kopfschmerzen/Migräne in dem Griff bekommen. Ganz wirkungslos scheinen diese Homöopathischen Mittel demnach nicht zu sein.
Habe sie während der Schwangerschaft noch nicht einnehmen müssen, bin aber davon überzeugt. Bei regelmäßiger Einnahme der heißen Sieben vor dem schlafen gehen, schlafe ich viel besser und ruhiger. Dauert allerdings ein paar Tage, bis man die Wirkung spürt.
Man darf die selbstheilungskraft, die jeder von uns hat, nicht unterschätzen. Wenn man an Placebos glaubt, wirken sie auch oft mals. Bei ernsthaften Beschwerden, sollte man aber schon einen richtigen Arzt um Hilfe bitten und dann auch ggf. echte Medikamente nehmen