Hausmittel Sodbrennen?

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr bei Sodbrennen?

Hatte das während meiner ersten Schwangerschaft auch, musste da durchweg Omeprazol nehmen. Möchte es dieses Mal aber gerne ohne Medikamente probieren.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke im Voraus.

1

Hallo
Milch oder senf hilft sehr gut.

2

Hi,

Brausepulver, schmeckt und hilft.

3

Hi :)

Beiß mal in eine rohe Kartoffel und zerkaue ein Stück... hilft unglaublich gut!

4

Ich nehme Heilerde gibt es bei dm, hilft sehr gut und ist ein Naturorodukt.
Hat mir bei der ersten Schwangerschaft auch geholfen.

5

Mandeln lange kauen und den geschmacklosen Brei runter schlucken hilft mir ganz gut.

Lg jenny

6

Hallo,

also Hausmittel helfen bei mir überhaupt nicht.

Ich nehm einfach Rennie. Das ist sehr sanft und schadet nicht.

Lg
Bunny mit Babygörl 37.SSw

7

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich probiere mich mal durch.

8

Mandeln kauen und Reiswaffeln essen ( ohne Salz ) und ein kaltes Glas Milch 3,8% Fett z.b Bärenmarke

9

Habe jetzt, während meiner zweiten Schwangerschaft wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich gaviscon. Kann man bedenkenlos während der Schwangerschaft nehmen. Abends vor dem schlafen gehen esse ich einen naturyogurth mit einem TL flohsamenschalen, etwas Honig und kokosöl. Das hält mir im Normalfall die ganze Nacht und ich wache nicht vom Sodbrennen auf. Außerdem hauptsächlich auf der linken Seite schlafen!! Wenn man gerne Yoghurt isst, am besten das ganze auch zum frühstück mit ein wenig Avocado angereichert und tagsüber sehr darauf achten, nichts Süßes zu essen oder zu trinken. Ich merke jeden gesündigten Schluck Cola. Lasse ich alles weg, esse viel Yoghurt und esse allgemein nicht allzu große Portionen während den Mahlzeiten, geht es mir (meistens) gut.

Man muss einfach etwas rumprobieren.

Viel Glück

Luzifer1982
31+2

10

Hi...renie... Ist das beste natürlich auch auf die Ernährung achten Säfte , scharfes Essen usw macht natürlich auch viel Sodbrennen ... Ich hab damit auch zurzeit viel zu kämpfen...wenns Garnicht mehr geht eine renie im Mund zergehen lassen und es würd besser ;)) lg 35 ssw ;))

11

Huhu, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch starkes Sodbrennen und mir hat Heilwasser von Staatlich Fachingen super geholfen (1 Flasche pro Tag). Nach 3 Tagen war es deutlich besser :)

12
Thumbnail

Geroestete-gelbe-Kichererbsen hilf mir immer gut bei Sodbrenen!!