Schwangerschaftsstreifen ab wann?

Huhu liebe Mitschwangere,

ab wann haben bei euch denn die Schwangerschaftsstreifen begonnen?
Bin jetzt bei 15+6 und irgendwie fangen die bei mir jetzt schon an. :(
Hatte jedoch immer schon schlechtes Bindegewebe, genetisch bedingt.

Aber ist dennoch unangenehm, da die Streifen jetzt höher beginnen und nicht so tief wie damals...bin etwas geknickt. :(
Habe schon extra Duschgel, Creme und Massageöl gegen Dehnungsstreifen geholt und benutz diese seit circa zwei Wochen.

Freue mich auf eure Antworten.

Einen schönen Abend noch und eine schöne Kugelzeit. :)

lg alexchen mit babyboy inside :)

1

Ich würde sagen, die können anfangen sobald die Haut anfängt sich zu dehnen...

Hab bei meiner ersten Schwangerschaft nicht einen Streifen bekommen und hoffe jetzt auch verschont zu bleiben... Cremen kann nicht schaden... Aber ich denke bei schlechtem Gewebe bringt es einem auch nichts

2

Hallölle
Oh nein du arme ... ich bin in der gleichen ssw wie du :-) und ich habe zum glück noch nichts aber ich schmier auch schon seit ich weiß das ich schwanger bin (7ssw) weil ich leider auch anfällig dafür bin hatte schon als 13 jähriges mädchen dehnungsstreifen rund um die brust :-( drum hab ich gleich angefangen..

Aber schmier auf jedenfall weiter , vielleicht kommen sie dann erst gar nicht so stark *daumen drück*

3

Ich hoffe auch das bringt etwas.

Hab Angst noch mehr zu bekommen. :(
Hatte die ersten auch so ab 13 Jahre nach einem Wachstumsschub. Rund um die Brust, Beine/Oberschenkel und halt Bauch. :(
Aber denke, dass da noch ein paar folgen. :(

Drücke dir auch die Daumen, dass das Cremen wirkt.

Lg :)

5

Ich denke du machst schon das beste;-)..

mehr wie schmieren kann man nicht .. das ist auch bissl Glückssache :-)

4

ich bin in der 24 ssw und habe keine streifen obwohl mein bauch schon ordentlich ist. das kann aber daher kommen das ich schon seit ich 12 bin welche habe ;-)
und ich vor 2 jahren mal moppeliger war und wieder viel abgenommen hatte was jetzt wieder drauf ist.

ich glaube so richitge dinger bekomme ich nicht wie leider viele haben.

ist bei jedem anders .kommt immer auf das bindegewebe an :)

6

Denke, das ist komplett unterschiedlich. Ich habe das Glück, dass ich wohl das Bindegewebe meiner Mama geerbt habe, und hatte 3 streifenlose Schwangerschaften.

Jetzt in der 4. allerdings verlässt mich dieses Glück wohl und seit 3 oder 4 Wochen sind leichte Streifen um den Nabel rum sichtbar, bin jetzt in der 32. SSW....naja, mal sehen, wieviel es noch wird. Ist halt so wie es ist, und ich denke auch fleißiges cremen kann nicht wirklich 100% Abhilfe schaffen, ist eben doch Veranlagung ob es passiert oder nicht!

7

Naja ich finde das ist glückssache.. Hatte am anfang gar keine streifen gegen ende der ss sind sie aufgetaucht, obwohl ich sehr wenig bei der ss zugenommen hatte :(

8

Bei der ersten ss kamen sie zwei Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt trotz eincremen usw. (Ärgerlich aber ok)

9

Hi
Bei mir hat es durch die erste ss schon angefangen an sämtlichen Stellen selbst meine Füße haben welche da ich ganz schlimme wassereinlagerungen hatte. Jetzt in der zweiten ss, bin in der 33.ssw,werden sie noch länger was ich nicht gedacht hätte da schon ziemliche krasse vorhanden waren.Mein Bindegewebe ist sauschlecht und es nagt ganz schön an mir aber ändern kann ich es auch nicht und lebe damit. Lg

10

Hab meinen ersten kleinen Riss in der ersten ss auch schon in der 16. Woche gehabt. Dachte ich seh nicht richtig, hatte bis dahin ja nichtmal zugenommen -.-.
Aber das machen leider auch einfach die Hormone. Cremen und Ölen hat übrigens garnichts gebracht und mein Bauch sah ( und sieht nun wieder, denn ich bin wieder in der 35. Woche jetzt ;) ) wirklich wild aus... Lässt sich leider nicht viel machen aber man gewöhnt sich dran^^.
Lg zumy

11

Bin in der 35 SSW und habe bisher zum Glück noch keine Streifen obwohl ich einen sehr großen Bauch für meine Statur habe. Mein FA meinte das er denkt dass ich keine bekommen werde, da ich ein sehr gutes Bindegewebe habe. Im übrigen habe ich mich bisher so gut wie nie eingeben und wenn doch mit einer Bodylotion von Balea.

Dir ganz viel Glück das es nicht noch mehr Streifen werden :)