An die Arzthelferin / MFA s - wann habt ihr es euren Chefs gesagt?

S.o. ????Was macht ihr jetzt alles nicht?

Schönen Tag euch

1

Hallo,

Hab es in der 7 SSW gesagt nachdem das Herz geschlagen hat. Darf kein Blut mehr annehmen und keine spritzen mehr geben.

LG

5

Ich habs gleich in der 5 ssw schon gesagt, da ich beim Orthopäden bin und im Röntgen die meiste Zeit stehe, in meiner Praxis gabs auch nur das alte Röntgen mit Entwickler... Auf jedenfall gabs dann gleich ein Bv warum suchen immer weil an der Anmeldung hätte ich ja eigentlich arbeiten können

Lg

2

Guten Morgen , ich habe es in der 12. ssw gesagt. Hab es erfahren da war ich in der 8.ssw, hatte 2 Tage später 3 Wochen Sommer Urlaub, ich bin seit heute im Mutterschutz ;) aber ich durfte kein Blut mehr abnehmen , keine spritzen geben und keine körperflüssigkeiten mehr untersuchen ( Urin, Stuhl)

3

Hallo #winke

Ich hab es in der 5. Woche schon gesagt weil wur ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben und Chefin und Wir uns auch dutzen. Ich durfte dann keine Injektionen, keine BE's mehr machen. Kein Kontakt mit Desilösungen oder Blut, Wunden.

Es kam dann ein Brief vom Gewerbeaufsichtsamt, den füllt man mit dem Chef aus und die machen dann eine Beurteilung ob der Arbeitsplatz sicher für dich und dein Würmchen ist. Ich habe die Erfahrung dass die da ganz zickig sind und am liebsten alle ins BV schicken würden. Ich musste mehrfach beteuern dass ich arbeiten möchte und das war auch nur möglich weil ich CMV, Parvovirus und Ebbstein Bar immun bin. Wenn du eins davon nicht durchgemacht hast, gehörst du eigentlich nicht mehr in die Praxis.
Ich arbeite in einer gyn. Praxis, da laufen viele Vorsorgen und die meisten Patienten sind gesund. In einer Kinderarztpraxis oder Allgemeinmedizin oder HNO sind ja meist nur potentiell infektiöse Patienten, da hätte ich mich sicher auch anders entschieden.

Ich wünsche dir eine tolle beschwerdefreie Schwangerschaft.

Lg sunny mit Nils #verliebt 4 Jahre, #stern im Herzen und Annie #verliebt im Bauch 38. SSW.

4

arbeite in einer allgemeinarztpraxis.
habe es in der 7 ssw gesagt, als das herz geschlagen hat.
ich nehme kein blut mehr, mach keine impfungen oder spritzen, keine wundversorgung.
im prinzip hauptsächlich anmeldung und telefon ;)
ein beschäftigungsverbot ist bei uns nicht üblich!

6

Hi,
Ich habe es direkt nach dem positiven Test gesagt, das war bei 3+5, mit der Aussage das man natürlich erst abwarten muss.
Warum sollte ich warten, schwanger ist schwanger. Außerdem Röntgen wir in unserer Praxis und das konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Bei mir wurde allerdings nicht der Arbeitsplatz beurteilt. Ich habe an dann einfach nicht mehr geröntgt und nicht im Labor gearbeitet, sondern nur noch an der Anmeldung und in der Lungenfunktion. Ich arbeite beim lungenfacharzt und habe versucht den ganzen Flüchtlingen und den umgebungsuntersuchungen aus dem Weg zu gehen. Meine Arbeitskollegin ist letztes Jahr im April in die Elternzeit gegangen und da war es das gleiche, geändert hat sich nicht viel.