Frage steht ja schon oben.Ich wollte bis jetzt keinen machen,bin mir aber irgendwie unschlüssig!!
2.Kind.Macht ihr nochmal ein Geburtsvorbereitungskurs?
Also wir machen keinen. Weiß noch vieles und ich weiß auch gar nicht wer auf unsere kleine aufpassen soll.
Moin
Bei meiner ersten SS hab ich keinen gemacht, jetzt hab ich eine Hebamme die Yoga und Pilates als Vorbereitung macht ab der 28. ssw. Da freu ich mich drauf.
Vg
Dani mit Babygirl 20+0
Guten morgen
Ich habe bei meiner ersten SS einen gemacht und jetzt bei der zweiten mache ich auch keinen.
Lg
Hallo,
ich hatte beim Ersten keinen gemacht, nun beim zweiten schon. Im Nachhinein bereue ich, beim ersten Mal keinen gemacht zu haben.
Fürs Wissen müsste man ja keinen zweiten machen, höchstens für die bewusste Zeit für sich und das Baby, da idR ja die Schwangerschaft viel weniger Beachtung findet, als die Erste.
LG
Hab beim zweiten keinen gemacht. Mir hing dieses ganze Hebammen und stillen, pucken, Familienbett Theater aus dem Hals raus. Außerdem wusste ich eh dass es ein KS wird. Nun beim dritten mach ich einen für Mehrfachmamas. Bin gespannt...
Ja mache ich und ich freue mich schon drauf.
Ich nutze die Zeit da nur für mein Baby & mich und genieße den Austausch mit den anderen werdenden Mamas.
Beim letzten Mal haben sich dadurch tolle Babyfreundschaften entwickelt, die wir heute
...zu früh abgeschickt :-/
...die wir heute noch pflegen. Meine Maus ist nun 20 Monate alt.
Ich finde es schön schon in der SS Schwangere zu treffen, die ungefähr gleich weit sind.
LG
Beim ersten ja und jetzt definitiv nein.
Mir hat der Kurs nicht wirklich was gebracht,zumindest nichts was ich für die Geburt gebraucht hätte.
Das einzigste gute war,das man paar Mädels kennenlernt :)
Ich mache nicht nochmal einen. Der 1. hat mir schon nicht viel gebracht.
Habe noch nie einen gemacht. Mir ist es zu blöde da rum zu hecheln. ;)
Man macht wenns soweit ist eh alles anders und nach gefühl.