Bin jetzt in der 33 ssw und kämpfe schon seit der 15. Woche mit meiner Symphyse.
Inzwischen sind die Nächte echt eine Qual und bei jedem "aus dem Bett quälen" wünsch ich mir einen Rolator für die ersten Schritte.
Leider stoße ich beim FA und der Hebi auf nicht wirklich viel verständnis....es wären halt die Hormone.
Hab jetzt schon öfter gelesen, dass manche es mit Schüsslersalzen versuchen. Welche wären da denn die richtigen und in welcher Dosis?
Bin für jeden tipp dankbar!!
Schüsslersalze bei Symphysenschmerzen?
Guten Morgen,
Ich habe das mal gefunden
Nr. 1 (Kalziumfluorid) und Nr. 2 (Kalziumphosphor) – insgesamt sechs Tabletten (von jeder Sorte eine dreimal täglich). Kalziumfluorid stärke das Bindegewebe und die Gelenke. Kalziumphosphor sei ein Aufbaumittel und fördere den Aufbau von Knochen und Zähnen. Beide Salze zusammen würden meine Schmerzen lindern.
Ich nehme ja nr. 7 gegen Rückenschmerzen und unangenehmes ziehen am Bauch
Danke, dann werds ichs damit mal versuchen. Falsch machen kann man damit ja eh nichts!
Hab vorhin auch noch was über die "Heiße 7" gelesen. Hast du da Erfahrung mit? Soll ja auch bei Rückenschmerzen und Co helfen...
Also die heiße 7 habe ich noch nicht probiert, ich habe auf den Tag verteilt immer mal wieder eine gelutscht und das hat mir super geholfen auch gegen rücken
Hey,
das was ich nehme, ist zwar homöopathisch, aber vielleicht ist es trotzdem was für dich-meine Hebamme empfiehlt bei Symphysenschmerzen immer Symphytum D12, davon morgens und abends je 3 Globuli auf der Zunge zergehen lassen. Ich hab nicht so dran geglaubt, aber es hat sich enorm gebessert!
Alles Gute
Vielen Dank für den Tipp!!! Da frag ich morgen in der Apotheke mal direkt nach! Und wenns nur n bisschen was helfen würde wär ich schon mehr als zufrieden!!!!
Hallo
Ich hatte die symphysenlockerung in der 2. ss auch so krass und jetzt bin ich ich in der 3.ss und seit 10. ssw hat es bei mir wieder angefangen
Leg dir ein stillkissen immer zwischen die Beine beim schlafen ist zwar blöd wenn man sich öfters umdreht aber ich mach das auch.. Mein Frauenarzt und meine Hebamme meinten das diese Salze nichts bringen und ich habe ein Becken Gurt bekommen. Frag deinen Arzt mal nach so einem Gurt der ist echt toll ..
Lg