Hallo zusammen,
wie siehts bei euch, die schon über die 30.ssw hinaus sind, mit kindsbewegungen aus?
die letzten zwei - drei wochen war meine maus täglich sehr aktiv, hab sie ganz oft gespürt und richtige tritte.... jetzt ist es seit samstag extrem ruhig im bauch, sie lässt sich ultra schwer aufwecken, wenn überhaupt, und ich tritte spür ich garnicht mehr, ich hab immer mehr das gefühl ich merk wie sich mal was verschiebt odere das sie mir ein körperteil irgendwo hindrückt.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll.... es ist auf jeden fall deutlich weniger und anders als die letzten woche.
ich weiß langsam wird der platz eng, aber irgendwie kan nich nichct aufhören mir sorgen zu machen vorallem weil ich letzte woche dienstag gestürzt bin, ich war dann zwar zur sicherheit eine nacht im krankenhaus mit mehrmals ctc ( dsa immer super war) und zweinmaliger ultraschallkontrolle der plazenta aber hab jetzt trotzdem irgendwie angst das doch was nicht passt....
sonst lässt sie sich halt gut durch hinlegen, streicheln, spieluhr oder was süßes essen aufwecken.... das geht im moment irgendwie kaum oder garnicht...
dies ist zwar schon meine zweite schwangerschaft aber irgendwie kann ich mich nicht drann erinner wie das bei meinem sohn damals war, ich weiß das er auch zum schluss hin ruhiger wurde, aber ab wann genau kann ich echt nicht mehr sagen... ich war glaub ich auch zum schluss hin einmal auserplanmäßig bei der hebamme weil er zwei tage übelst ruhig war...
irgendwie macht man sich trotzdem immer sorgen das was nicht stimmt
ich hab heute nachmittag einen arzttermihn zum dritten großen ulatrschall plus ctg, ich hoffe mal das da einfach alles passt und mein arzt mir auch etwas die angst nehmen kann.... hab halt oft das gefühl die ärzte nehmen einen da nichts so ernst und tun das immer ab so nach dem motto: ist normal, platz wird weniger, ist alles ok, da kann nichts sein....
31.ssw weniger/veränderte kindsbewegungen
hm...ich glaub ich würd auch zum arzt/hebamme gehen und deine bedenken äußern!! sicher ist sicher. aber ruhiger werden sie. und wenn man selber viel um die ohren hat,bekommt man die bewegungen auch nicht so deutlich mit.
was ist heute bei deinem termin rausgekommen?
ctg war super, da hat sie sich auch fleißig bewegt, sonst sieht auch alles gut aus, sie hat sich nur leider wieder zurück gedreht und liegt jetzt falsch er meint auchdas sie um die zeit ruhiger werden bzw. so wie sie drinn lag, total ausgestreckt mit den beinen hat sie kaum platz um noch recht zu kicken.... heute nacht und heute vormittag hab ich sie schon viel gemerkt, aber eher immer dieses verschieben, keine richtigen tritte!
bin zwar schon erleichtert bin aber auch froh wenn die letzten 9 wochen jetzt rum sind und ich hoffentlich spontan entbinden kann und sie dann endlich gesund im Arm halte!
das hört sich ja gut an. drehen kann es sich ja noch immer. genau, ich kann dich voll verstehen. ich hab auch nur mehr bis mitte april. langsam wird alles mühsam...ich freu mich auch,wenn es endlich schlüpft!!