Huhu Mädels!
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich vermute wieder ein Pilz zu haben.
Habe jetzt schon 3 Packungen Kadefungin fast hintereinander genommen, weil der Pilz immer wieder kommt (auch wenn er komplett weg war!)
Zur Vorbeugung hat mir meine Hebamme Sitzbäder und Majorana (pflanzlich) empfohlen, was ich auch schon angefangen habe.
Nun denke ich das wieder ein Pilz da ist. Laut meinen FA soll ich dann einfach wieder Kadefungin nehmen. (Sein Mittel der Wahl in der SS!!!)
Jetzt hab ich mal meine Hebamme angerufen um ihr mein Problem zu schildern, da ich denke das Kadefungin bei mir nicht (mehr?) richtig hilft.
Sie empfiehlt mir eine 10 Tage Kur mit Eibiolac von Verla (laut Internet Milchsäure).
Jetzt stehe ich irgendwie zwischen den Stühlen. Da ich meinen FA nicht in den Rücken fallen möchte. Außerdem hab ich am Donnerstag meine VU bei ihm und möchte um einen Abstrich fürs Mikroskop bitten.
Wenn es auffällig ist, fragt er bestimmt ob ich schon Kadefungin nehme.
Oder soll ich heute mit der 3 Tageskurs Kadefungin anfangen. Und es dann mit ihm besprechen, wie ich weiter verfahren soll (auch was die Hebamme vorgeschlagen hat), falls im Mikroskop noch Pilz zu sehen ist?
Was würdet ihr tun?
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 20. SSW
Eubiolac oder Kadefungin?
Eubiolac hilft nicht gegen Pilz, wenn er erstmal da ist. Der macht es sich auch sauer bequem.
Erst kadefungin und im Anschluss gleich die 10 Tage eubiolac hinterher. Das sollte helfen. Si wird es in der Regel gemacht.
Bist du 100% sicher, dass es ein Pilz ist?
Das habe ich mir schon fast gedacht, wie ich im Internet gelesen habe, dass es "nur" Milchsäure ist.
Ja ich denke schon. Es fühlt sich genauso an, wie die anderen male auch. Und ich spüre immer recht schnell, wenn da unten was nicht im Lot ist.
Ich Frage, weil ich immer Bakterien habe und ab und zu Mal einen Pilz. Die Symptome sind ja sehr ähnlich. Ich nehme z.b. immer eubiolac um es im Gleichgewicht zu halten und vagi c. Aber auch da ist jede Frau anders. Ich habe glaube ich alles durch was man sich da unten reinstopfen kann und seit etwa drei Wochen Scheine ich das richtige gefunden zu haben :).
Hast du nach den pilzkuren denn nur eine Milchsäurekur gemacht? Normal ist das der richtige weg. Das pilzzeug macht ja auch einiges an der Flora kaputt da unten.
Hallo,
Mein Tip wäre es, das Kadefungin mal 6 Tage am Stück zu verwenden, mit 3 Tagen habe ich ihn nie komplett weg bekommen! Bis mir mein Gynäkologe mal diesen Tip gab! Und danach die Aufbaukur mit Milchsäure.
Lg
Das letzte mal habe ich es 6 Tage genommen. Dann war es auch wirklich weg.
Aber eben keine Milchsäurekur danach.
Vllt sollte ich es mal echt so machen mit 6 Tage Kadefungin und dann 10 Tage Kur.