Hallo ihr lieben,
Ich weiß,ich darf eigentlich nicht jammern...aaaaaaber ich hatte bei meiner ersten tochter grad mal 11 kg zugenommen. Bin 2013 in den flitterwochen direkt nach der Hochzeit schwanger geworden und hatte vor der Hochzeit von 62/63 kg auf 58 kg abgenommen (bin 1,74m).
Bin dann mit 58,5 kg ca schwanger geworden und am Tag der Entbindung (Einleitung bei 37+0) hatte ich 69,3 kg.
Meine Maus wurde wegen sga eingeleitet und hatte auch nur 2030 gr. Also war ja auch klar,dass ich nicht sooo viel zunehme,wenn man vom Gewicht des Kindes,fruchtwasser, Plazenta (war sehr klein) etc ausgeht.
Eine Woche nach Geburt hatte ich 64 kg konnte alles wieder anziehen und dabei blieb es auch (trotz voll stillen und insgesamt 16 Monate stillen). Das war aber ok. 62 kg sind mein normalgewicht ohne Diät etc.
Habe dann erst mit Beginn der neuen Schwangerschaft plötzlich abgenommen von den 64 kg auf 62,5 kg ca (warum auch immer ^^).
Naja,vor 2 1/2 Wochen war ich schon bei 72 kg. Heute bei 75,5 kg. Wo soll das denn noch hin? In 2 1/2 Wochen 3,5 kg menr? Und vor allem,woher kommt es? Die kleine wächst scheinbar auch nicht so gut, Versorgung aber gut und wir warten mal ab. Sie wiegt ca 2000 gr.
Ok,ich hatte Phasen,da musste es abends ne tafel Schokolade sein (und die Phasen waren nicht nur ein paar Tage ^^). Aber ich bekomme tagsüber oft nicht viel runter wegen erneuter übelkeit und Sodbrennen... Bin jetzt also nicht non-stop am essen,trinke schon immer zu 90% Leitungswasser,esse auch Obst und Gemüse...
War mir schon klar,dass ne tafel Schokolade am Tag nicht ganz an einem vorbeigeht...Aber so
Hoffe nun,dass ich nicht nur 5/6 kg abnehme wie letztes mal und dann stehen bleibe,dann hätte ich ja über 70 kg...hoffe,dass ich wieder auf die 64 kg komme und ich nur letztes mal mein startgewicht nicht mehr bekommen habe,weil ich das ja durch Diät und viel Sport erreicht hatte.
Ist jetzt wahrscheinlich echt ein silopo,aber ich fühle mich so fett wie ein pottwal ^^ meine Oberschenkel,mein Becken,mein po der Bauch ist etwas größer als letztes mal,aber auch nicht riesig.
Wie ergeht es euch denn so?
Lg --sun-shine-- mit Maus an der Hand (21 Monate) und Prinzessin im Bauch (35+6)
Mein Gewicht 35+6 :-( silopo
Sorry, aber du hast keine Ahnung was "fett" fühlen bedeutet
1. Kind
52Kilo -> 68 Kilo (38+0)
2. Kind
50 Kilo -> 72 Kilo (40+2)
Ich bin aktuell in der 33 SSW mit Zwillingen und habe bereits 20 Kilo zugenommen.
Hatte bis zur 25 SSW Hyperemesis Gravidarum...also kaum gegessen...
Habe also aktuell ein Plus von 40% meines Körpergewichtes. Da kann man dann von schwer/fett usw. sprechen....
lg
Ja,ich sage ja,es ist ein silopo. Aber es ist ja auch immer individuell wie man sich fühlt. Und ich fühle mich halt jetzt schon fett und wie ein wal,auch wenn es bis jetzt "nur" 13 kg sind...
Lg
Naja, also ich fühl mich scheiße mit den 20-26 Kilo mehr....sehr individuell
Huhu
Die 58 kg waren die grenze zum Untergewicht.. ich bin 165 groß und wiege 72 kg ( habe aber 70 kg abgenommen )
Ich habe auch angst wieder zuzunehmen. Zumindest zuviel..
Also ich muss dazu sagen,ich habe immer 58/59 gewogen,ohne irgendwas zu machen. Teilweise sogar weniger. Und ich konnte essen,was ich wollte...
Erst als ich ca 22 war hat es angefangen anzusetzen und mein normalgewicht war dann 62 kg^^
Lg