Hi ihr lieben, ich hab ein Anliegen und brauche euren Rat! Zu mir ich bin in der 5 Woche schwanger und arbeite als friseur!Seid einer Woche habe ich dauerübelkeit und fühl mich einfach nur schei..! Auf Arbeit habe ich nach paar Stunden das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen!ich komme auch selten dazu pause zu machen weil mir zwischen einer Farbe noch ein Schnitt gequetscht wird! Abends dann wenn ich zur Ruhe komme habe ich meist den ganzen abend Unterleibschmerze als ob die mens kommt und mir ist schwindelig! Auf Arbeit wird dann gesagt das ist normal der Körper stellt sich um aber wenn es mir jeden Tag nicht gut mache ich mir nur sorgen um die Erbse! Es würde sich auf Arbeit nichts ändern da meine Chefin einfach nur fies ist!
Kann mir einer n Rat geben was ich machen kann?! Oder ob es wirklich besser wäre ins bv zu gehen!
Lg
Beschäftigungsverbot als friseur
Dir stehen als Schwangere, gerade in einem Job der überwiegend im stehen stattfindet, deutlich mehr Ruhepausen zu als den Anderen. Das steht so im MuSchu. Da darf dir dann keiner einfach so mal einen "Haarschnitt dazwischen quetschen" Wenn deine Chefin fies zu dir ist, würde ich auch fies zu ihr sein und ihr mit der Gewerbeaufsicht drohen.
Sowas verstehe ich immer nicht, das gerade auch Frauen als Vorgesetzte null Verständnis für Schwangere haben. Bei Männern kann ich das ja iwie noch verstehen für die ist das ja noch eine ganz andere Welt.....
Sicherlich kommen die Unterleibsschmerzen nicht nur vom vielen stehen, sondern auch viel davon dass sich jetzt nun deine ganze GBM dehnt und wächst. Aber ich finde es schon dreist das man einfach bei dir auf der Arbeit behauptet es würde nur davon kommen. Gegen das ziehen kann ich dir wirklich Magnesium ans Herz legen. Geh einfach in die Apo und lass dich dort zwecks dem richtigen Produkt und der Dosierung beraten.
LG
Kathrin mit 14+0
Huhu bin auch friseurmeisterin, habe auch durch das viele stehen und kaum Pause Blutungen bekommen, und davor noch ne fg gehabt. . Bin dieses mal direkt von meiner fraunärztin ins bv geschickt worden.seitdem geht alles gut, bin heute 31+1.
Würde dir raten entweder ein teil bv (4 Std )täglich o ganz bv wenn es garnicht geht...spreche mal mit deinem frauenarzt. ..lg alles gute
Hey :)
Ich würde dir auch ans Herz legen, dich mal mit dem Mutterschutzgesetz auseinander zu setzen. Denn als Friseur arbeitet man doch auch mit Chemikalien oder? Denke da an die Haarfarbe. Und eben wegen dem Stehen. Informier dich am besten, denn Stehen sollte man nur eine gewisse Zeit (glaube 4Stunden???? Bin mir aber nicht sicher).
LG und alles Gute :)
Ich dank euch!hab do den nächsten Fa Termin und werde mal mit ihr sprechen!fange nach dem babyjahr wo anders an weil ich da einfach nicht mehr zufrieden bin!ich hoffe der Erbse geht es gut! Und es bleibt auch so! Meine Mutter hatte 4 Fehlgeburten und mein Bruder starb bei der Geburt!Das lässt einen ja dann auch nicht so ganz los! Vielen dank und alles gute ;)