Hey ihr Lieben.
Guckte grad zufällig RTL und da kam ein Beitrag zu einem neuen rein pflanzlichem Mittel gegen Herpes. Nennt sich "Spirularin HS Creme" und besteht aus Blaualge. Statt durchschnittlich 14 Tage bis es weg ist so 4-6 Tage.
Wollte das mal mit euch teilen ;)
An alle Herpes-Geplagte
Immer offen für Neues gegen diese Seuche!
Danke @
Ich auch! Bin eine Leidgeplagte und hab schon sooo viel probiert..selbst Tabletten (Acic) halfen irgendwann nimmer :(. Hab auch aus Holland etwas was rein pflanzlich ist und recht gut hilft :).
Das habe ich auch gerade gesehen. Allerdings kostet die Creme bei Amazon das 10-fache von meiner üblichen Behandlung.
Ich mache es so, sobald die Bläschen da sind mache ich sie auf und betupfe es mit 3%igem Wasserstoffperoxid (100 ml in der Apotheke 2€). Das tut zwar kurz echt weh, aber danach hört es gleich wieder auf und ie Schmerzen sidn vorbei. Das mache ich am ersten Tag 4.. Danach 2 Tage Zinksalbe drauf und dann 3 Tage Panthenolsalbe, dann ist es durch und nur die Wundnarbe muss noch verblassen. Zink und Panthenol haben wir immer zu Hause. Und ich habe das mit meinem Hausarzt abgesprochen. Dürfte ich sogar in der Schwangerschaft so machen da das Wasserstoffperoxid nur äußerlich, minimal angewendet wird.
Da hast du Recht dass es echt teuer ist! Hatte auch mal über son Elektrostift nachgedacht aber dann wieder verworfen. Wow du traust dich die aufzumachen?! Aaah Respekt ;)
Ja, beim ersten Mal hat es mich echt Überwindung gekostet. Es brennt wirklich nur kurz und am nächsten Tag tut da nix mehr weh. Nach spätestens 5 Tagen juckt es nicht mehr und muss nur noch abheilen.
Ich auch. Innerhalb von 4 Wochen schon das zweite Mal. Hab Kokosöl draufgemacht und ab morgen Zinksalbe. Sollte bis Wochenende weg sein. Hab es seit Samstag.
Beinersten Anzeichen von Herpes, die betroffene Stelle mehrmals tgl. mit Teebaumöl betupfen. Hilft super, Wenn man es rechtzeitig macht bricht das Herpes auch nicht weiter aus.
Hier mal ein Link:
http://www.herpes-ratgeber.de/teebaumoel/
lg
Danke für den Tipp - hatte jetzt lange Ruhe und heute morgen direkt zwei betroffene Stellen entdeckt...
Ich nehme seit Jahren silicea Lippenherpesgel. Komme damit sehr gut zurecht. Kostet um die 5 €.
Hi. Ich hatte es zum Ende der SS ganz schlimm und bin es mit Honig losgeworden. Schön dick auf die Lippen und dazu im Wechsel Pencivir Creme.
Sofort beim ersten Kribbeln den Hitzestift benutzen, den bekommst Du in der Apotheke und er heisst glaube ich Herpotherm.
Es gibt aber genau den gleichen Stift, der gegen Mückenstifte sein soll, da ist er deutlich billiger.
Hat bei mir letzte Woche super geholfen.
Ansonsten kann ich Dir noch die pflanzliche Salbe Lomaherpan empfehlen. Gibts auch in der Apotheke und ist nicht sehr teuer.
Ja genau der Stift war das. Achso den für Mücken kann man zweckentfremden? Sehr gewieft ;))).
Danke für alle eure Tipps Mädels. Beim nächsten Mal (dauert bestimmt nicht lange :/) probier ich mal was davon aus :).