Hallo liebe Mitschwangeren
Es gibt ja zich Möglichkeiten der Schmerzlinderung bei der Geburt. Die PDA ist ja die meist genutzte. Meine Frage, hat irgendwer schon Erfahrungen mit Lachgas gemacht oder möchte es damit versuchen ?
LG Sophie 35+6
Lachgas
Ja,ich habe es versucht.Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied gespürt.
Okay, hast du dich dann für ne PDA entschieden als du gemerkt hast es bringt dir nichts?
Hallöchen,
Meine Geburt ist zwar inzwischen fast 6 Wochen her aber ich habe Lachgas bekommen. Erst ein leichtes Mittel für den Anfang aber das hat nicht richtig gewirkt. Dann fragte mich die Hebamme ob ich pda oder Lachgas möchte und meinte im gleichen Atemzug das ich eine pda ja nicht bräuchte. Ich entschied mich also für Lachgas. Das wurde mir dann gegeben und erst kurz vor den Presswehen weggelassen. Die Hebamme meinte wir feiern mit ihnen jetzt Silvester nach und genau so habe ich mich gefühlt. Ich habe nicht mal gemerkt das sie mich Leicht geschnitten haben so benebelt war ich. Auch wenn ich pda nicht kenne würde ich immer wieder Lachgas nehmen.
Liebe Grüße und alles gute für die Geburt
Danke für deine Antwort.
Ich möchte es auch gern mit Lachgas probieren, kann mir nur noch nicht so richtig vorstellen wie das funktionieren soll.
Also bei mir war es so das ich einfach so eine Maske aufbekommen habe und daneben stand das Lachgas. Die Maske musste ich allerdings selber festhalten aber das war nicht weiter schlimm
Bei meiner ersten Geburt wusste ich noch nichts von Lachgas.
Eigentlich wollte ich in die Wanne, diesmal auch wieder, dort ist beides nicht erlaubt.
Die erste Geburt endete viel zu schnell in der PDA. Und die hat die Austreibung so dermaßen erschwert. Das war furchtbar und ich würde die nöchste Geburt sehr gern ohne PDA meistern.
Entweder schaffe ich diesmal die Wanne oder wenn nicht, werde ich an Land auf jeden Fall Lachgas versuchen!
LG
Hi,
ich hatte keine PDA, aber Lachgas für gut 30 min. Ich fand es sehr hilfreich, vor allem in der Phase, als ich das Gefühl hatte, mitpressen zu wollen/ müssen, der Muttermund aber erst bei 7cm war. Die Schmerzen waren bei mir in der Zeit weg und es war einfach eine körperliche Erleichterung und Pause.
Unter Lachgas wurde auch versucht, die Gebärmutter auszuschaben, weil die Plazenta verwachsen war. Das ging dann aber nicht, weil man ja alles hört, und ich mich net entspannen konnte. Mein Körper hat sich dann gewehrt. (hab mich wohl steif gemacht wie ein Brett) obwohl ich keine Schmerzen hatte und nichts vom ärtzlichen Eingriff gemerkt hatte. Da war es bei mir die Psyche.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Alles Gute,
Pureheart
Was für ein quatsch .... gibt es nur noch heulsusen? Würde mega bescheuert vorkommen mit so einer Maske auf ... geht gar nicht
Das ist deine Meinung, kannst du gern für dich behalten wenn du zu der Frage nichts beizutragen hast sondern nur ein dummes Kommentar.
Jeder Mensch ist anders, der eine hat mehr Angst und der andere weniger Angst vor der Geburt. Das sollte man nicht ins lächerliche ziehen.
Also Sendepause für dich
Zu deiner Info von wegen heulsusen .. Ich bin bereits mit 7cm offenem Muttermund ins Krankenhaus .. Habe also wegen zu Hause schon ausgehalten .. Ich hätte auch lieber eine wannengeburt gehabt aber haben sie leider nicht angeboten .. Also betitel hier nicht irgendwen als heulsuse nur weil du so mega stark bist und eine Geburt ohne schmerzlindernde Mittel schaffst ..
Hallo,
Zu Lachgas kann ich zwar nichts sagen, aber meine zweite Geburt (erste Not seccio) war auch mit PDA, nach einigen Std war ich einfach am ende und sagte immer "ich will schlafen" ,ich war bei 6 cm und hatte einfach keine Kraft mehr, also PDA, ca 30 min konnte ich mich ausruhen was gut tat und dann ging es weiter,schmerzen kamen wieder und als die Hebamme zur Kontrolle kam siehe da 10 cm....18:05 10 cm, und um 18:26 war mein kleiner geboren, wenn die Hebamme mit macht kann man auch eine PDA nur für eine kleine pause einsetzen,somit verzögert sich wirklich nichts und man bekommt alles mit. 30 min länger hielt sie bei mir nicht an.
Alles gute für dein Geburt! !
Hallo
Also bei mir ist es schon 16 Wochen her ich lag 23 Stunden in den Wehen und bei den letzten zwei Stunden bis zur Pressphase hatte ich Lachgas benutzt war ganz lustig wenn eine Wehe kam, maske auf und tiiiieeeeef luftholen bis zum Höhepunkt und dann runter damit und zack waren die Schmerzen um einiges leichter man ist halt etwas benebelt
Einmal hatte ich sogar etwas zu viel erwischt und musste unter einer Wehe das kichern anfangen es macht die Sache um einiges angenehmer und ist eine tolle alternative zu pda... Man kann es selber dosieren je nachdem wie tief man einatmet und wenn die Maske herunten ist, verfliegt der "Rausch" innerhalb von einer halben Minute..
Mir ist nur sauschlecht drauf geworden und ich musst mich übergeben (oder vll lags auch nur an den schmerzen, wer weiß )...
LG und eine schöne Geburt
Steffi + Georg 16 W 1 T
Hi.
Ich habe bei meiner ersten Geburt nix genommen. Es ging alles ziemlich flott muss ich dazu sagen und als ich nach einer PDA gerufen habe musste so ne olle Praktikantin noch die Fragen mit mir durchgehen. Danach sagt die Hebamme ganz cool: och, ne PDA brauchen sie nicht mehr in 5 Minuten fangen sie an zu pressen....
Einerseits vielleicht nicht schlecht, aber diesmal überleg ich es mir früher. Und vorallem hatte ich einen Dammriss, der musste natürlich genäht werden. Durch das Adrenalin hat aber die Spritze nicht gewirkt. Sie hat mich 4!!! × gepiekt da unten und dann gesagt ich soll die Zähne zusammen beißen. Das war echt beschissen.
Lg