Steht ja bereits oben. Wollt ihr erzählen, wie viele Untersuchungen ihr bis zur 12./14/16.ssw hattet?
Und ein häufig ein US gemacht wurde?
Hattet ihr pünktlich zur 12.Woche auch eine Untersuchung, obwohl ihr z.b. bereits in der 10.eine hattet?
Wie oft Ultraschall Frühschwangerschaft
Hallo!
Hatte in der 7., 9. 11. und in der 15.ssw Ultraschall. 7. und 9. vaginal, 11. und 15. normal.
Jedes mal ein Bild bekommen! :)
War das bei dir automatisch so oder hatte es einen betonten Grund dass du so oft untersucht worden bist?
Hatte vorher bereits eine ELSS und einen frühen Abgang. Mein Arzt wollte einfach sicher gehen dass alles passt! :) jetzt habe ich aber alle 4 Wochen, da alles super ausschaut. Bin heute 16+2 und den nächsten Termin in 2 Wochen.
Also bei mir wird es so sein,dass ich bei 12+1 die 4 Untersuchung hab. Bin bei 6+4 das 1. Mal zum arzt,da ich für den AG eine Bescheinigung brauchte.
Hab aber auch diabetes und ne fg im Juli und eine bauchspiegelung im Oktober. Daher hat meine Fa mich gerne öfter da...
Ist eigentlich auch ganz praktisch. Alle 2 Wochen babytv
Leider muss ich nun D3n Fa wechseln, da ich umgezogen bin. ..
Hallo.
ich hatte die erste US- Untersuchung bei 6+5 zur Feststellung der Schwangerschaft (mit Herzschlag), die zweite 4 Wochen später bei 10+3, da wir uns gegen eine NFM etc. entschieden haben, hatte ich den nächsten Termin dann auch erst wieder bei 14+2 zur normalen Vorsorgeuntersuchung. Und so blieb das bis jetzt... Hatte außerplanmäßig nur die Feindiagnostik in der 20. Woche.. Donnerstag hab ich die nächste VU, da bin ich dann bei 26+4. US macht sie aber alle 4 Wochen - auch 3D.
Warum sollte es "pünktlich" zur 12. Woche noch eine Untersuchung geben?
Lieben gruß
Hatte das schon einige Male gelesen und hab mich darüber gewundert :) aber die meisten haben ja wirklich nur alle 4 Wochen die regulären Untersuchungen und 3x US. Denke das genügt auch?! Danke für eure Infos :) einen schönen Tag
Ich hatte in der 8. Woche den ersten Termin mit meiner Hebamme. Die hat mir auch den Mutterpass ausgestellt, Blut-Check veranlasst usw. Meinen ersten Gyn-Termin hatte ich bei 11+4, also 12. SSW und hatte somit da auch erst den ersten US. Den nächsten Gyn-Termin hab ich dann Anfang März. Bin jetzt 17. SSW.
Huhu,
ich hatte den ersten Termin in der 8. SSW. Da wurde geschallt und die SS bestätigt. Den nächsten regulär nach 4 Wochen, also in der 12. SSW, auch mit US. Den nächsten dann 17. SSW usw. Also immer regulär nach ca. 4 Wochen. Nur jetzt in der 22. SSW hatte ich zwischendurch noch die FD.
LG
lindiae
Hallo Liebes,
Ich hatte aufgrund zweier früher Abgänge und Gelbkörperschwäche zu Beginn recht häufig Ultraschall... Der erste bei 5+0, dann 6+4, 9+0, 10+4, 11+4 und dann wieder 14+4. Seitdem sind die Untersuchungen weiter auseinander bis auf die FD, Ultraschall 20+4 und dann FD 22+1, der nächste ist für 30+4 geplant.
LG April