Hallo,
Ich bekam am Freitag den Cerclage Pessar ring gelegt, hat den jemand?
Wie erging es euch die ersten Tage und dann allgemein damit?
Cerclage Pessar- jemand Erfahrung?
In der Regel merkst du den nicht und er macht keinerlei Probleme oder Beschwerden !
Er kann sogar dazu führen das sich dein gmh wieder etwas verlängert da das Gewebe etwas anschwillt !
Solltest du doch das Gefühl eines Fremdkörpers in der Vagina haben solltest du den Sitz überprüfen lassen!
Sonst ist der echt unauffällig ;) in der Regel wird er bei 37+0 wieder entfernt. Denn ab da gilt dein Baby nicht mehr als Frühgeburt ! alles liebe dir!
Danke für deine Antwort. Darf ich fragen warum du einen hast? Ich spüre den ring, allerdings meinte der arzt im krankenhaus er sitzt richtig (han es gestern kontrollieren lassen)?! Komisch mir wurde erst auch gesagt man merke diesen nicht.
Ich habe keinen, bin aber vom Fach ;)
Aber mit ein Bischen Pech wird sich Freitag raus stellen das ich einen brauche... Habe in der 32.ssw ne Verkürzung des cervix... Mal sehen.
Vielleicht bist du besonders sensibel und spürst Ihn trotzdem? Sowas kommt vor... Darum schrieb ich ja "in der Regel spürt man ihn nicht "
Aber Ausnahmen bestätigen ja Bekanntlich die Regel !
Ich habe bei meinem großen einen bekommen. Das war die Hölle!! Mein fa hat dann den kleinsten den es gibt noch probiert.. Doch trotz richtiger Größe und richtigem Sitz hatte ich so derbe Schmerzen das er ihn nach 10 min wieder entfernt hat.
Ich persönlich würde mir niemals wieder einen einsetzen lassen