40 ssw wehen da, aber kopf sitzt nicht tief genug!!!!

Hallo ihr Lieben,
War heute bei meiner gyn und sie sagte mir, dass der Kopf des Babys leider nicht tief genug ins Becken gesunken ist. Es dreht sich nicht richtig rein.

Habe zwar wehen, diese bringen mir aber leider nichts.

Ich soll am Samstag zum ET ins khs kommen und werde nochmal untersucht.

Was ich denn tun kann, spazieren gehen.

Kennt ihr euch mit diesem Problem aus?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo, ich habe die halbe Nacht im KH verbracht mit wehen und? Wurde spazieren geschickt, da Mumu noch zu und sie wollten gucken, ob der Befund danach besser ist. WEHEN waren vollkommen weg , Befund unverändert bin aber auch erst 37. Woche und mein Kind hat noch Zeit. Wiederum sollte ich ja eigentlich keinen wehen haben, wegen 2 mal Sectio. Kopf ist noch abschiebbar...im Liegen habe ich schon ordentlich schmerzen. Mal gucken , was die nächsten Tage passiert

2

Ach je du arme fühl mit dir, bei mir ist es genau anders rum. Bei mir sitzt der Kopf sehr tief und mir fehlen etwas stärkere wehen. Was mir viel geholfen hat war akupunktur da ist der Kopf sehr schnell runter gerutscht.

3

Bei mir ist der Kopf erst während der Geburt ins Becken gerutscht.

4

Hallöchen,

bin auch in der 40. ssw, ET am Samstag :-) Habe ordentlich Senkwehen, aber mehr auch nicht. Vorsorgetermin habe ich erst Donnerstag, das Köpfchen sitzt bei mir aber auch noch nicht ganz unten. Schade... habe auch gehofft, dass es früher oder zumindest pünktlich kommt.

Spazieren gehen, heiß baden, Himbeerblättertee... das sind die Dinge, die ich jetzt ausprobiere, damit dieser ganze Gebärmuttermuskel mal ein bissl was zum Absenken beiträgt und ordentlich angeregt wird. Wobei der Tee den Mumu ja entspannt, aber Spazieren und Baden regen das Absenken und den Muskel an... so die Hebamme.

Gut zureden könnte auch helfen :-) Echt schwierig. Ich weiß aber von Erzählungen, dass sich Babys auch noch recht spontan ins Becken hineindrehen können. Ist ja doch n bissl tricky. Mach dich nicht verrückt... ich tu es auch nicht. Die Kopfplatten des Babys sind ja auch flexibel, selbst wenn das jetzt noch das Hindernis sein sollte.... braucht halt manchmal etwas länger.

Kann deine Bedenken trotzdem verstehen. Möchte auch ungerne an einen KS denken und unser Baby normal zur Welt bringen.

Liebe Grüße

5

Ist es sein 1. Kind?
Wenn nicht kann das schon mal unter den Geburtswehen erst passieren
Und wenn ja -das wird schon noch.
Du hast jetzt Senkwehen und die werden schon dafür sorgen dass das Kind tiefer kommt.

das wird schon :)
Alles Gute!!!

6

Danke für eure Antworten!
Es ist mein drittes Kind.

Senkwehen habe ich seit Wochen und richtige Wehen auch. Vor allem jetzt, nachdem meine gyn heute vormittag mit ihrer Hand so tief rein ist. Es schmerzt so doll, erinnert mich fast an den Schmerz, kurz bevor die Presswehen begannen.

Normalerweise bekam ich meine Kinder immer bei 38+3. Aber jetzt ist echt alles anders. Auch die Schmerzen sind viel stärker.

Ich muss zugestehen, dass ich die SS über, vor allem jetzt zum Ende hin, wenig spazieren war.