Hallo an alle,
also manchmal zweifel ich an mir selbst.
Freitag war ich noch im KH weil ich seit über einer Woche Durchfall hatte, dem Baby ging es gut. Ich sollte für ein paar Tage meine Folsäuretabletten weg lassen, was ich auch getan habe, Samstag Sonntag und heute keine genommen.
Nun habe ich seit gestern fast schwarzen Stuhl, dafür keinen Durchfall mehr.
Fehlt meinem Körper irgendein Zusatzstoff wie Eisen, oder die Folsäure?
bin heute 11+5, das erste Trimeon also fast geschafft.
Morgen geh ich auch wieder zu meiner FÄ. Auf jeden Fall werde ich sie drauf ansprechen.
Schwarzer Stuhl in FSS
Schwarzer Stuhl kann eine Blutung im Darm bedeuten wenn keine Medikamente oder Lebensmittel Auslöser der Verfärbungen ist. Das wäre z.B. bei Eisenpräparaten der Fall.
Vielleicht ist die Darmschleimhaut nach den Durchfällen einfach nur gereizt, alles ist besser Durchblutet und es kann durchaus sein das es eine kleine blutende Stelle gibt im Darm. Trotzdem gehört es in ärztliche Hände, anhand einer einfachen "Hämoccult" Probe lässt sich feststellen ob es Blut ist.
Es gehört auch meiner Meinung nach in die Hände eines Internisten/Hausarztes, der Gyn kennt sich in der Etage zwischen Urologie und Innerer aus
Gute Besserung dir!
Hi, schwarzer Stuhl kann mehrere Ursachen haben, entweder von Medikamenten wie Eisen ,oder kohle Tabletten oder aber auch eine pathologische Ursache haben das du im oberen Magen Darm Trakt eine blutung hast.
Geh lieber einmal zum Hausarzt und lass es abklären.
Lieben Gruss
Meimei
Nimmst du zusätzlich Eisentabletten oder hast dunkle Lebensmittel gegessen?
Nein seit Samstag halt gar nix mehr, vorher Folsäure von VitaVerlan.
Lebensmittel auch nicht das ich mich erinner, es gab Fisch und Kartoffelbrei, und Samstag Spirelli mit Söße und Käse.
Abends normal Brotmahlzeit.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bis morgen zu warten und eventuell noch zum Hausarzt zu rennen.
Es kann auch durch diverse Lebensmittel, z.B. frische Schwarzwurst oder Rote Beete kommen.
LG