Hallo zusammen,
War heute wieder zur Kontrolle im Krankenhaus bei 32+4. am Gebärmutterhals hatte sich bisher durch die Wehen nichts getan dieser liegt bei über 3 cm. Wehen waren einige jedoch geschrieben wurden zwischen 80-100% auch kleinere von 30%.
Hatte das mal jemand ? Wehen die nichts auslösen? Muss morgen nochmal wiederkommen zur Kontrolle.
Lg Juli
33 ssw Wehen von 100% am Ctg die nichts auswirken ?
Hallo,
Das kann schon möglich sein. Ich hab ne Wehenschwäche, bei mir haben die Wehen noch nie irgendwas selbst bewirkt, alle 3 Geburten gingen nur weit nach ET mit Hilfe voran.
Kontrolliert muss es aber sicher weiter bei dir werden, man weiß nie was kommen kann.
LG
Die Höhe auf dem ctg ist nicht wirklich aussagekräftig.
Wie sind die wehen denn sonst? Regelmäßig? Wie oft? Dauer? Schmerzhaft? Kannst du nebenher weiterreden, weiterlaufen etc?
Hallo Juli,
mir hatte im KH mal eine Hebamme gesagt,dass es Frauen gibt,bei denen die Kindsbewegungen (besonders in der Spätschwangerschaft) sehr stark " in die Gebärmutter" gehen.
Wenn du keine richtigen Wehenschmerzen hast,keine Regelmäßigkeit vorhanden ist und der GMH konstant ist,ist eher davon auszugehen,dass es sich bei dir um sowas handelt bzw es Übungswehen sind,die die Gebärmutter aber stark beanspruchen und auf dem CTG deshalb so stark ausschlagen.Was sagt denn deine Ärztin dazu?
Noch ein Tipp:versuch vor dem CTG nicht ständig zu denken "Bitte keine Wehen" oder "Nicht schon wieder eine",das kann die Kontraktionen nämlich auch begünstigen.
Ich weiß,dass ist schwierig,aber versuch dran zu denken (ich hatte knapp 3 Monate drei Mal am Tag CTG,ich kenne das Gedankenkarussel )
Alles Gute!