Hallo!
Immer wieder liest und hört man, dass man bei Kinderwunschproblematik, PCO... sein Gewicht (falls zu hoch) reduzieren sollte.
Nun meine Frage:
Wer hat sein Gewicht reduziert und hatte Erfolg und ist dadurch schwanger geworden.
Würde mich über Eure Geschichten freuen!
Lg, Mary
Wer hat sein Gewicht für den Kinderwunsch bewusst reduziert?
Hallo,
Ich habe es nicht des Kinderwunsches wegen, hatte aber vor Beginn der Schwangerschaft 12 kg abgenommen. Eigentlich sollten es noch ein paar kg meh sein, aber dann kam die SS dazwischen. Hatten vorher 4 Jahre lang "locker" versucht schwanger zu werden.
Hallo,
ich habe ja keine Garantie dafür, dass es an der Abnahme lag, aber ich glaube schon, dass sie es begünstigt hat. Haben 7 Monate probiert, dann hab ich meine Ernährung umgestellt und bin ins Fitnessstudio gegangen. Nachdem 10 kg runter waren, hat es im 8.ÜZ geklappt. Kann auch Zufall gewesen sein. Aber Übergewicht ist definitiv etwas, was eine Schwangerschaft verhindern könnte.
Lg
Hi, also ich denke es ist bestimmt nicht schlecht an der Gewichtsschraube zu drehen.... allerdings kenne ich einige Mädels, die mit einigen Kilos zu viel problemlos ss geworden sind und auch ihre Kinder auch problemlos bekommen haben.
Bestes Bsp. meine Cousine bei 1.55 und fast 140 Kilos 3 gesunde süße Kids ... das letzte sogar Ende 30.
Ciao
Sorry, habe ich vergessen meine Cousine hat auch pco.... und sollte bei Kinderwunsch erstmal abnehmen! Aber vielleicht hatte sie auch ganz viel Glück
Ich glaube, man kann selten sicher sagen, ob es an der Gewichtsreduzierung lag oder einfach Zufall war. Ich habe Anfang letzten Jahres meine Ernährung umgestellt (gesund, weniger Fett, kaum Zucker) und dazu etwas Sport gemacht. Dadurch habe ich sechs Kg verloren, was als Zahl nicht so viel ist, sich aber in Körperform und Fitness deutlich bemerkbar machte. Schwanger geworden bin ich dann vier Monate später. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen, aber geschadet hat es sicher nicht.
Huhu,
Ich habe jetzt damals nicht speziell für den Kiwu, sondern für mich abgenommen ..
Hatte Ende Januar mit Sport angefangen ..Ende Februar die Ernährung komplett umgestellt ...und hatte im Mai dann 8 Kilo runter (insgesamt 10 Kilo weniger )..hatte dann im Mai einen früheren ES und im Juni positiv getestet ...im 20.Üz!
Ich geh stark davon aus, dass die Abnahme BEI MIR dazu beigetragen hat, dass es geklappt hat ..
Vllt war es auch Zufall...,aber Fakt ist....es hat dann geklappt hehe
Ich! Habe 7 Kilo abgenommen, dann wurde ich schwanger nach 7 erfolglosen ÜZ.
Bei mir war es so. Ich hatte/habe PCO und hatte leichtes Übergewicht.
Ich habe dann durch Umstellung der Ernährung ca 8-10kg abgenommen und war wieder normalgewichtig. Plötzlich hatte ich regelmäßige Zyklen und war nach 3 Monaten schwanger.
Hallo,
Ja ich..
Habe mir 10/14 einen Schlauchmagen machen lassen und habe daher 70 kg abgenommen. Wiege aktuell 72 kg..
Mein PCO ist weiterhin vorhanden aber ich habe einen regelmäßigen Zyklus und bin 5+3 schwanger :)
Liebe grüße
Nachdem wir seit 4 Jahren nicht mehr verhütet hatten, bin ich im März 2015 zu meinen Fa um ihn um Rat zu fragen ob ich überhaupt eine Chance hätte schwanger zu werden und er meinte das es nur mit einer drastischen Gewichtsabnahme klappen würde. Zu dem Zeitpunkt habe ich 155kg gewogen bei ein Größe von 1,70m. Ab dem Zeitpunkt hab ich komplett jegliche Kohlenhydrate gemieden und etwas Sport gemacht und es wirkte Wunder :) Die Diät und Abnahme war komplett im Vordergrund und als ich im November meine 40kg voll gemacht habe
Ahhh zu früh auf absenden geschickt...
Jedenfalls hatte ich gerade voller Stolz die 40kg Marke geknackt und nur noch 115 kg gewogen da hab ich ohne groß üben oder drauf achten positiv getestet :)
Allerdings musste ich dann natürlich wieder die Ernährung umstellen für dir Schwangerschaft und hab dann durch das Kohlenhydrate essen und zusätzlich aufhören zu rauchen innerhalb von 2 Wochen die ersten 8 KG wieder drauf gehabt... aber damit kann ich leben ;)