Einleitung nach Kaiserschnitt....

wer hatte es? Hat es geklappt? wie lange hat es gedauert? Mit welchen Mitteln?

LG
gypsi1978

1

Würde ich nicht machen. Es gibt nur ein zugelassenes Mittel der Einleitung nach ks (weiß den Namen gerade nicht) und selbst da ist es nicht so 100%ig überzeugend. Die Gefahr einer Ruptur steigt. Ich hatte auch einen ks und möchte nun normal entbinden. Aber definitiv ohne Einleitung. Ehe ich das machen lassen "muss", würde ich wieder einen ks wählen.

3

da sehen die ärzte hier gar kein problem. geht mit gel und tropf. nur die tabletten sind tabu.
und natürliuch darf es keine marathongeburt werden da die naht nicht ewig berlastet werden darf. eine vollständige ruptur ist hier angeblich noch nie vorgekommen

meine einleitungen haben immer 2x gel und dann trtopf bei 4,5 std gedauert, nur wasr das nach et

5

Das musst du dann letztlich selbst entscheiden. Mein kh sagte mir nun schon dass ich definitiv nichts bekomme, auch keinen wehentropf. Hier war doch letztens eine Frau im forum, die eingeleitet wurde nach ks und dann eine Ruptur erlitten hat, ihr Baby ist dabei verstorben.

Wie gesagt, du musst das letztlich selbst entscheiden und es muss ja auch nicht etwas passieren. Mir wäre das definitiv zu heiß.

weitere Kommentare laden
2

also mir wurde immer gesagt, dass man nach ks nicht eingeleitet werden darf. hatte 3 ks und im april ist mein erster geplanter. hab mich dann immer mit zimtkaugummi (big red ) selber eingeleitet. ;-)

Liebe Grüße Tami (29ssw )

4

bei drei ks wohl ncht mehr, nach einem ist es auf jeden fall möglich.

7

Hallo

Ich habe 2013 eine einleitung bekommen mit dem Wehentropf.
Hat alles super funktioniert bis die herztöne bei meinem Sohn runter gingen und ich den Kaiserschnitt bekam.
Der letzte Kaisetschnitt war 2009.
Habe mir damals auch hier im Forum hilfe geholt, da mein Frauena. Sagte ich kann ohne Probleme in die natürliche Entbindug gehen aber das Krankenhaus andeter Meinung war.
Ich bereue es aber nicht, zuerst den normalen Weg probiert zu haben.
LG

8

hattest du vor der Einleitung einen ks? wenn ja wie lange war es her?

9

6/2009 war mein Kaiserschnitt , also fast 3 1/2 Jahre später.