Hallo ihr Lieben,
bin sehr enttäuscht vom FA gestern zurück gekommen.
Mein Geburtstermin wurde auf den 27.09.2016 festgelegt, war also gestern 6+6 (muss evtl noch korrigiert werden, da mein Zyklus sehr kurz war immer).
Gestern konnte man Dottersack& Fruchthöhle sehen, mein FA meinte, dass innen ganz deutlich etwas zu erkennen ist und das auch schon ziemlich groß für Ende 7. SSW. Meinen MuPa hab ich auch bekommen.
Allerdings hatte ich auf einen Herzschlag gehofft, leider war noch keiner zu entdecken.
Mein FA versicherte mir 2x, dass alles in Ordnung ist und es einfach noch sehr früh ist.
Er verschrieb mir Utrogest (Gelbkörperhormon) zur Unterstützung und in 10 Tagen soll ich wiederkommen.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir nun Sorgen. Wahrscheinlich lese ich auch zuviel Mist überall...ich habe solche Panik, Ende nä. Woche hinzugehen und weiß gar nicht, wie ich die Zeit überstehen soll. Mein Partner meint, ich soll mal positiv denken und er ist überzeugt, dass alles gut geht.
Ich brauch mal Mutmacher...bei wem von euch war der Herzschlag auch erst später zu sehen?
Danke...
LG
Yanis
6+6 noch kein Herzschlag/ Utrogest
Ich konnte den Herzschlag bei 5+5 SEHEN, noch nicht hören.
Aber ich kann dich total verstehen.
Das ist auch mein 1. Kind und man macht sich immer solche Sorgen, so toll das Forum hier auch ist, und ich gerne hier lese. Manchmal kann es einem auch Angst machen
Das Forum "frühes Ende" hab ich noch nie angeklickt....werde ich auch nicht tun, es schürt nur meine Paranoia. Man liest viel zu viel von Fehlgeburten oder Missed Aborts, später dann vl von stillborn Babys - nein das möchte ich nicht lesen, dann heul ich nur.
Ich geh heute wieder zum FA und bin total nervös...hab es das letzte mal vor 4 Wochen beim FA gesehen, als kleinen Punkt...keine Ahnung ob heute das Herz noch schlägt...sobald ich das weiß bin ich auch wieder beruhigt.
Sei erstmal glücklich das du in 10 Tagen wieder hin kannst, eher würde sicher auch keinen Sinn machen.
Liebe Grüße Caroma 11+6
Hallo Yanis,
das ist genau der Grund, warum ich erst in der 9. SSW zum FA gegangen bin. Ich hatte auch zu viel "Schiss", dass ich einfach noch nicht so weit bin wie errechnet, das Herzi nicht schlägt, der Dottersack fehlt oder oder oder. Und das wollte ich einfach nicht, deswegen bin ich lieber später als zu früh zum FA. Und siehe da, er konnte in dieser Woche schon alles deutlich erkennen. 2 Wochen früher wäre das evtl. noch nicht der Fall gewesen und ich hätte mich gefühlt wie du jetzt.
Mach dich bitte nicht verrückt, dass dein FA bereits Dottersack und Fruchthöhle sehen konnte und meinte, dass alles in Ordnung ist, sollte dir eigentlich Mut genug machen. Warum sollte er dich denn anlügen? Davon hat er doch gar nichts.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Guten Morgen. Also bei meiner ersten Schwangerschaft war ich zum testen in SW3 danach erst wieder 7+2 da hat man das kleine Herzchen sehen können. Aber ich glaube nicht hören. (Liegt auch schon 12 Jahre zurück) wenn du noch korrigiert werden musst können ja noch ein paar Tage angezogen werden!?! Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn dir ganz unwohl ist bitte dein Arzt eher um einen Termin. Ich wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft ;)
Hey....bei mir hat man bei 6+1 das Herz gesehen und auch gehört (dafür muss der Doc das US Gerät laut stellen).
Evtl saß dein kleines etwas ungünstig (Eckenhocker?), oder sein US Gerät ist etwas älter, dass es entsprechend groß war und du auch deinen MuPa schon bekommen hast, sehe ich als gutes Zeichen, denke nicht dass dein FA dir da irgendwas verheimlicht bzw wenn er Zweifel an einer intakten Schwangerschaft hätte, gibt es normal noch keinen MuPa.
Liebe Grüße
Female81
Ich kann dich ja so gut verstehen.
Ich hatte gestern auch einen Frauenarzttermin 6+3.
Ich bekomme wegen einer Blutungen schon seit 1 Woche Progestan. Bei mir sah man auch die Fruchthöle und einen Embryo. Der saß aber in der Ecke und der Arzt konnte trotz wenden und drehen des US den Herzschlag nicht finden. Er meinte auch dass das nichts bedeuten muss in der frühen Woche. Aber so ein Herzschlag bestätigt einem schon erstmal das alles i.o ist. Und jetzt heißt jetzt warten.
Lg
Hey du. Erstens höre auf zu lesen. ;) Zweitens: Ich war auch Ende 7 ssw zum ersten mal beim FA. Fruchthöhle und Dottersack...mehr nicht. Und ich war so happy darüber. Ich wills dir kurz erklären. Im Mai hatte ich eine FG und da war in der 8 ssw kein Dottersack zu sehen. Und wenn der nicht da ist, ist es nie ein gutes Zeichen. Beim nächsten mal siehst du mehr. :)
Hallöchen, also ich war auch in der 7. Woche beim FA und man hat nur eine leere Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Ich hab mir meega Sorgen gemacht. Und eine Woche später also in der 8. Woche haben wir unseren kleinen Engel mit Herzschlag gesehen. Manche verstecken sich eben. Meine FA meinte auch immer es ist alles ok und ich konnte es nicht glauben! Aber sie hatte Recht. Also gib die Hoffnung nicht auf :)
Danke euch für die Antworten...
Ich bin leider schon immer ein negativer Mensch gewesen, der immer mit dem Schlimmsten rechnet...da hilft es nicht, wenn der Arzt sagt, alles sei in Ordnung, weil ich mich so drauf versteift hatte, den Herzschlag sehen zu können.
Aber es wird ja auch dem Kleinen helfen, wenn die Mutter positiv denkt...
Danke euch, wünsche euch auch alles Gute für eure Kleinen!
Hey du,
ich fühle wirklich mit dir. Bei meinem Sohn ging es mir ähnlich, ich glaube ichmusste bis 7+5 auf das erlösende Blubbern warten. Heute. Ist er schon 2,5 Jahre...
Versuche positiv zu bleiben und glaub an deinen kleinen Kämpfer.
LG
Maline