s.o.s. soforthilfe bei superfestem Stuhlgang

Okey...Ich möchte versuchen euch jegliche Details zu ersparen...Aber ich hatte gerade eine Geburt. ..Nur nicht vaginal.

Das problem...Um es mal salopp zu sagen...Es geht nicht raus.
Was kann ich tun ?

Ich habe schon so doll gedrückt...Dass ich dachte mein Krümel kommt gleich mit raus...
Ich brauche irgendwas...Was Durchfall verursacht oder sowas in die Richtung. Ich hatte schon die ganze Nacht Bauchweh. Das mit der Verdauung ist eh seit der SS unterirdisch. ..Aber jetzt konnte ich zwei Tage gar nicht und nun das.
Esse sehr volkornreich, habe gestern abend zwei löffel geschrotette Leinsamen mit Milch genommen...Gestern noch Joghurt gegessen, lauwarmes Wasser heute morgen mit zitronensaft...
Habe heute auch schon eine 500mg magnesium Tablette genommen....
Trockenpflaumen habe ich auch hier aber vermute, dass es mein Problem des rausbekommens so nicht beheben wird.

Ich bin wirklich am verzweifeln...Das wünsche ich echt keinem....
Erstens tuts schrecklich weh und zweitens bekomme ich panik...Wenn das da nicht rausgeht, ob da noch mehr verstopft oder was platzt oder keine Ahnung. Ich hatte sonst nie solche probleme.
Bitte bitte ...helft mir :(

Verzweifelte Ossilienchen mit Matheo im Bauch 27+3

1

Hallo,

mir fallen wirklich nur noch Pflaumensaft und Buttermilch ein.

Gute Besserung.

2

Hey, ich liege gerade im kh auf Grund von vorzeitigen Wehen. Diese werden teilweise durch das Stuhlproblem angeheizt. Ich bekomme hier zur Auflockerung des Stuhls jeden Tag ein kleines Becherchen Milchzucker. Die letzten zwei Tage hat es geholfen.

Viel Glück, ich weiß wie unangenehm es sein kann.

Lg Vita + Mini-Maus 25+1

23

Oha...Deshalb vorzeitige wehen ist natürlich auch großer mist. Hoffe es reguliert sich bald bei dir :/

Also milchzucker versuche ich jetzt auch . Kaufe es mir heute noch!

Ich danke dir für deinen Tipp und gute Besserung !

3

#schmoll DU ARME!
Ehrlich, ich finde Verstopfung ist sowas von schrecklich.

Du könntest Sauerkraut versuchen (heute mal mit Kasseler zum Mittag!?)

Ein Softeins von McD... hilft mir auch manchmal..

Was mir aber aufgefallen ist: Die Magnesium Tabletten helfen mir überhaupt nicht, nur wenn ich Granulat oder so Auflösetabletten zum Trinken benutze.. Und fahr die Dose vielleicht mal auf 800 hoch, wenn es so schlimm ist?

Apfelsaft natürtrüb soll ja auch helfen..

Und auf jeden Fall Schokolade, Malzbier und Banane weglassen. :-)

Alles Gute und schnelle Besserung für dich!

Schmops (26+2)

24

Vielen vielen dank...Es hat sich heute doch noch irgendwie selbst erübrigt...Aber frage nicht wie. ..
Es war der Horror!

Ich werde mir milchzucker kaufen und versuche statt 2 nun 3 Liter zu trinken :-(

Es ist wirklich fürchterlich. Wünsche sowas keinem.
Danke für deinen Rat und Mitgefühl!

4

Ruf beim Frauenarzt an und frag was du nehmen darfst. Danach ab in die Apotheke... Ich denke diese Miniklister düften auch in der Schwangerschaft gehen aber frag besser vorher den Arzt.
Hausmittelchen die den Darm in schwung bringen sind z.B.:
- viel trinken
- ballaststoffreiche ernährung
- Molke
- Milchzucker
- Flohsamenschalen
- Weizenkleie
- Pflaumen (saft geht auch)

5

Huhu,

ich habe bei sowas von meinem Arzt Movicol verschrieben bekommen. Das macht den Stuhl weich.

Wir haben damals unseren Schwangeren im Krankenhaus Kümmeltee gekocht dagegen. Also Kümmel nehmen und mit heißem Wasser aufbrühen ziehen lassen und trinken.

Vielleicht hilft dir ja was.

LG

25

Dankeschön für diesen Tipp! Ich werde es mal heute versuchen ....Das problem hat sich noch Gott sei dank von allein erübrigt.

Also schön ist das ganz und gar nicht!

6

Wenn du immer noch diese Probleme hast, solltest du zum Arzt fahren. Die gängigen Hausmittel scheinen bei dir ja zu versagen.

LG
Kathrin mit #ei 14+1

7

Hi du,

Hol dir milchzucker das hatte ich damals beim ersten Kind auch bekommen. Oder ruf deinen Fa an aber warte nicht zu lange. Die schmerzen werden sonst schlimmer.
Lg

8

Huhu,

also wenn es jetzt gar nicht mehr geht, dann kannst du von der Apotheke Microlax kaufen.
Die werden dir für jetzt mal helfen.
Dann heute Abend 3 Trockenpflaumen in laumwarmen Wasser einweichen (also bis Morgenfrüh), dann das Wasser trinken, und 1-2 Pflaumen so essen.

Das hilft mir... :)

9

Guten Morgen!

Ich schreib dir mal die Mittel auf, die mir geholfen haben in dem Fall (waren alles Empfehlungen von meiner Gyn während der Ss da ich auch teilweise fünf Tage nicht konnte...). Allerdings bin ich in Griechenland und weiß nicht, ob es die Sachen in DE auch in der Apo gibt und wenn, ob auch ohne Rezept: BeneFibre ist so n Pulver, das nimmst du täglich und es macht alles weicher. Eva Lax sind pflanzl. Zäpfchen, wirken innerhalb 30 Minuten und MicroKlist sind so kleine "Mini Einläufe", die haben bei mir innerhalb von Minuten gewirkt. Kannst ja mal googeln.

Alles Gute!