schleimpfropf ab wann gings bei euch los?

Bei mir is gestern früh der schleimpfropf abgegangen (37.ssw) war dann im kh zur geburtsplanung und hatte ctg, da war nicht mal ne miniwehe drauf. Bei meiner ersten Ss hatte ich das nicht, da wurde in der 42. Ssw eingeleitet.
Ich weiß das es unterschiedlich lange dauern kann bis es los geht, aber mich würde trotzdem mal interessieren wann es bei euch los ging :)

1

Hallo
Mein Schleimpfropf ist letzten Mittwoch abgegangen, Muttermund ist auch 1-2 cm geöffnet. Bin jetzt 38+2 aber es tut sich gar nichts. Es heißt jetzt einfach abwarten bis es los geht :-)
Das abgehen des Pfropfes heißt leider auch gar nichts...

2

Hallo
In meiner letzten Schwangerschaft ging es am nächsten Tag dann los.
Lg

3

Bei mir ging es nach 2-3 Tagen dann los :)

4

Bei mir ging freitags mittags etwas vom Schleimpfropf ab. Bis Samstags abends habe ich gar nichts weiter gemerkt. Samstags nachts hatte ich dann wohl die ganze Zeit leichte Wehen. Ab Sonntag morgen hatte ich Zeichnungsblutungen und ab ca. 6 Uhr regelmäßige Wehen. Gegen 12 Uhr mittags sind wir ins Krankenhaus, um 20.25 Uhr ist dann unser kleiner Schatz geboren, übrigens einen Tag vor ET.

Liebe Grüße

Yvonne und Matts auf dem Bauch (heute 22 Tage alt??)

5

Huhu.
Meiner ging mittags ab und nachts kam meine Tochter ;)

6

Huhu darf ich euch mal fragen wie genau der schleimpropf aussieht ?ich habe endlos viel Schleim und Ausfluss und auch mal ne zwischenblutung gehabt .erkennt man sowas einwandfrei ?bin in der 32 ssw

7
Thumbnail

Hier sind paar Beispiele, der kann klar sein oder blutig, aber mit dem normalen vermehrten ausfluss in der Ss hat der nix zu tun :)

8

Also, in meiner 1. Schwangerschaft war das eben so ein Schleim-Klumpen...ein einzelner Klumpen mit ein wenig Blut durchzogen. Kein Ausfluss. (Sorry, du wolltest es wissen :-p)

Vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft normal.

Und schleimpfropfen können sich auch erneuern, sind also kein Indiz dafür, dass die Geburt bevorsteht ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir ist abends abgegangen und 24 std. später war Max da. Aber mit "Hilfe" des KH. Max wär glaub sonst noch erwas dringeblieben.
Bei Phil ging er nicht ab vorher.

Und leider kann sich das Ding auch erneuern ;-) kann also auch im schlimmsten Fall trotzdem noch bis zur 42. ssw dauern. Was ich dir aber nicht wünsche ;-)

11

Was habt ihr denn immer mit eurem schleimpfropf.
Ich finde das ziemlich peinlich wenn bzw WIE so manche über ihre Ausscheidungen posten.

Dieser schleimpfropf kann sich innerhalb Stunden wieder nachbilden und hat so als geburtsanzeichen kaum bedeutung.

Macht euch locker.das baby kommt schon;-)

13

Dann lese es doch nicht ! Wenn dir das Thema peinlich ist!

14

Das is das tolle am Internet: man MUSS nix lesen! Man kann einfach weiter scrollen wenn's einen nicht interessiert oder man nix sinnvolles dazu beizutragen hat ;)

weiteren Kommentar laden
12

Montag ging er ab. Donnerstag war die Kleine da ;-)