Unterschied zwischen Hämorrhoiden und Analvenentrombose?

Hallo zusammen #winke

Hatte das einer schonmal in der Schwangerschaft? Wenn ja, wie wurde es behandelt?

Ich muss dazu sagen, dass ich irgendwelche Bläschen am Popo(ausgang)#hicks#hicks#hicks habe und diese reinschieben kann. Seid ca.2Wochen aber tut nix weh und juckt auch nichts....

Bevor ich am Freitag zum CTG muss wollte ich euch mal fragen :-D

LG Mona mit Moritz inside 39+1

1

Hey!!

Ich hatte diesmal eine Analvenenthrombose. Hammer schmerzhaft, wurde gelasert und somit ging der Schmerz weg.

Wenn du keine Beschwerden hast, sei froh.. Es wird nach der Geburt weggehen!

Alles Gute

4

Ich hoffe, dass unter der Geburt nix weiter damit passiert durch das Pressen z.B. #zitter

5

Ich weiß nicht, was ich hatte....
Aber unter der Geburt ist es riesig geworden....es war sehr unangenehm beim sitzen...als ob man nen Golfball zwischen den Pobacken hat #aerger#contra
Hab da was draufgeschmiert, was ich vom KH bekommen hab....frag mich nicht mehr, was.
Hatte das in beiden Schwangerschaften. Überhaupt nicht schön.
Und hat auch bestimmt 2 Monate gebraucht, aber jetzt ist es weg. Bzw. sind immernoch kleine Knubbel da, aber sie stören null. Dann sollen die von mir aus dort bleiben :-p

weitere Kommentare laden
2

Diese Thrombose lässt sich nicht zurück schieben ist auch ein harter schmerzender knubbel der wenn er zu groß ist geöffnet wird und die gerinsl raus genommen werden. Das Problem hatte ich vor der Schwangerschaft und auch jetzt immer wieder, in der Regel verschwinden sie von selbst nach ner Zeit, mit viel kühlen oder salben. Aber da dann den Arzt am besten drüber schauen lassen was es wirklich ist. Über hämorrhoiden habe ich keine Erfahrung.

Lg Powerschnegge 20+5 mit Zwillingen

7

Da muss ich dir widersprechen.. Meine Thrombose lies sich zurückschieben!

9

Bei mir ging bzw. Geht das nie. Und der Arzt meinte auch damals zu mir das das nicht geht. Is ja auch pups :)

3

Hey, #winke

rund um den Anus gibt es ein Geflecht aus Venen, die uns Menschen helfen, den Schließmuskel zu kontrollieren. Diese Gefäße liegen unter der Darmschleimhaut. Es kann passieren (etwa durch Druck), dass diese Gefäße tiefer treten, also quasi sich nach außen stülpen. Dann hat man Hämorrhoiden, diese können zu Blutungen beim Stuhlgang (frisches, helles Blut) führen und können jucken.

Bei einer Analvenenthrombose werden andere, oberflächliche venöse Gefäße durch ein Blutgerinsel verschlossen. Es kommt zu einer schmerzhaften Schwellung.
Da diese Thrombose von anderen Venen ausgeht als die Hämorrhoiden spricht man auch von falschen Hämorrhoiden. Diese Thrombose kann sich selbstständig zurück bilden. Bei starken Schmerzen wird sie chirurgisch eröffnet und entleert.

Ich habe auch Hämorroiden, die sind wie so ausgestülpt aus dem Darm. Habe da meist auch keine Beschwerden.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG dom mit Janne im Bauch (19+0)