8.Monat - wieviel habt ihr schon zugenommen

Hallo #winke

wollte mal im allgemeinen Fragen wieviel ihr bis jetzt seit anfang der schwangerchaft zugenommen habt!?

bei mir warens bei der Vorsorge die Woche bei 30+3 nur 5,5 kg ... find es irgendwie etwas wenig, laut Arzt ist aber alles ok und die Kleine wächst gut, hat auch die letzten vier wochen schätzungsweise 600 Gramm zugenommen...

bin nur etwas verwundert weil ich bei meinem Sohn um die zeit schon 11 kg mehr hatte, bie der Geburt waren es dann ganze 19 kg mehr #augen#aerger

eigentlich ist es ja schön das ich diesemal nicht sov iel zu nehm...

könnte vielleicht drann liegen das ich bis woche 17. nur gebrochen hab und erstmal abgenommen hab .. und das ich mittlerweile kein Fleisch mehr esse und mich allgemein wesetnlich gesünder ernähre als bei meinem sohn damals. naschen tu ich aber trotzdem und hab jetzt auch nicht das gefühl total wenig zu essen...

ist schon komisch wie jede schwangerschaft anders verläuft...

würde mich mal über eure erfahrungen freuen #winke

1

Huhu :)
Ich bin heute 31+2 und gestern bei einem außer terminlichen FA Besuch bei der Vertretung hatte ich insgesamt 11 kg mehr drauf :) dürfen von mir aus auch gern bleiben :D die kleine wurde auf über 1700 gramm geschätzt (letzten Dienstag bei regulärer Vorsorge warens noch über 1500 ) und endlich liegt sie richtig rum, ich hoffe dass das so bleibt und sie es sich nicht doch noch anders überlegt..

LG
Anna mit Josefine im Bauch 31+2 <3

2

Meine wurde gestern auch auf gut 1,5 kg geschätzt und 40 cm...

leider lag sie mit dem kopf nach oben #schmoll allerfings dreht sie sich im moment noch ständig von quer und wieder zurück, dass merk ich sogar selbst... mein sohn lag um die zeit auch noch falsch und hat sich dann in der 34 .ssw in geburtsposition gedreht.. ich hoffe das klappt bei ihr auch noch, würde gern wieder spontan entbinden!

3

Hi, bin heute 29+0 und habe bis jetzt -6kg aber mir ging es auch recht lange nicht gut und da ich gut gepolstert gestartet bin schadet es laut meiner FÄ dem Kind nicht...

4

Hallöschen, bin heute 28+0 und hab 10 Kilo mehr :)

5

Ich bin in der 32. ssw und habe 8kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es mehr!

6

30+6 und Ca 16 kg mehr!
Da kann das Baby aber nichts für !
Nur ich !

Ich freu mich schon aufs Projekt Babyspeck weg :D

7

hi...ich bin in der 35ssw hab insgesamt 5.5kg zugenommen hatte auch ein komisches Gefühl da ich bei meinen ersten 2 immer 10 kg hatte. Habe auch meinen Arzt gefragt er meinte das man njcht zwingend immer soviel zunehmen muss meine kleine wiegt über 2100kg also alles so wie es sein soll ;) mach dir kein Kopf ;) lg

8

Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe 400g zugenommen. Habe zunächst 2,5 kg abgenommen (wusste bis zur 11. Woche nichts von der Schwangerschaft und habe zu der Zeit noch fast vollgestillt), aber den Verlust habe ich jetzt wieder drauf.

Bin jetzt in der vierten Schwangerschaft vom Gewicht so weit, wie ich bei der ersten zur Geburt war.

9

Da traut man sich ja garnicht zu schreiben das man 20 Kilo zugenommen hat :( aber egal nach der ss viel Sport und Bewegung dann wird das schon Hauptsache meinem Prinzen geht's gut ????

10

ich bin in der 30sten woche und habe fast 16 kilo mehr drauf. mach dir nix draus, das bekommen wir wieder fix runter :-)

11

Ich habe heute ganz dezent abgerundet es sind sogar 23 Kilo :))) und ich bin 28+0 :) aber ich mach mir kein großartigen Kopf was soll's ? Klar schaffen wir das viel Sport und das Baby hält uns eh auf trapp .. Das wird schon .. Ich hoffe die restlichen Wochen vergehen schnell und erträglich der Rest ist mir sooo egal :) aber schon krass das manche so wenig zugenommen haben, hätten wir ruhig auch dabei sein können :))))

weitere Kommentare laden