Hallo Ihr lieben!
Irgendwie komm ich gar nicht mehr auf die Beine.
Anfang der SS hatte ich zwei Tage Fieber, darauf folgte eine Erkältung mit allem drum und dran. Gliederschmerzen etc. Kaum hatte ich mich davon erholt folgte gleich die nächste Erkältung dann ging es wieder etwas aufwärts und nun hab ich schon wieder Halsschmerzen was bei mir immer eine Erkältung nach sich zieht.
Normalerweise habe ich auch nie Husten sondern wenn dann Schnupfen. Seit der SS werde sind die Beschwerden hauptsächlich verschleimter Husten.
Hat jemand eine Idee, wie ich Erkältungen vorbeugen bzw. schneller los werden kann?
Ich ernähre mich Gesund und trinke viel Tee mit Zitrone.
Danke
GlG
Fienchen
Eine Erkältung folgt der nächsten, Tipps??
hallo liebes
erstmal gute Besserung hab auch seit knapp 2 wochen eine Erkältung und als es ganz schlimm war anfangs hab ich heisse zitone getrunken, und selbsgemachte Hühnersuppe gelöffelt
was du gegen den husten machen kannst setzt die Zwiebelsaft an eine Zwiebel klein schneiden und mit honig/zucker oder kandis beschütten und tiehen lassen nach ner Stunde müsstest du schon 1 tl nehmen können
soll gut helfen mein Dad macht das immer
liebe grüße
Mir hat die Emser Nasendusche immer geholfen. Ansonsten viiiiel Wasser trinken... Und gaaaanz wichtig: Hände waschen!!! Ich weiß, machst du vermutlich, aber ich habe sogar desinfektionsmittel im Auto stehen. Sobald ich irgendwo unterwegs war: nach dem Einkaufen, nach dem Arztbesuch, nach dem Kindergartenkind abliefern, auch wenn ich nur dem Postmann die Paketannahme quittiere...Hände desinfizieren und waschen. Wie schnell greift man sich mit den Händen ins Gesicht..
Unter der ersten Geburt damals war ich böse krank, durfte danach auch nur mit Mundschutz an mein Baby ran, weil alles vereitert war, musste Antibiotika nehmen, das will ich dieses Mal vermeiden.. hier sind momentan alle krank, ich hatte es auch, es wird langsam besser, hoffe, es bleibt so bis in vier Wochen...
Gute Besserung!
Vio.
ich habe leider keinen Tipp, mir geht es aber ähnlich. Habe mich über 2 Wochen mit einer fiesen Grippe (vor allem Husten) rumgeschlagen...nun hatte ich ca. 1 Woche Ruhe und jetzt hab ich wieder Halsschmerzen :-/
Ich denke, es ist einerseits die Jahreszeit und andererseits ist das Immunsystem während der SS einfach schwächer - viel machen können wir nicht. Ausruhen, gesund essen, viel trinken und abwarten.