Geteilte Plazenta?!? Harmlos??

Hallo Ihr lieben,

War heute zur Feindiagnostik beim Gyn. Er war überhaupt nicht gesprächig und hat mich gar nicht mit einbezogen! Ok hinterher hab ich erfahren dass mein Junge gesund ist was ja das wichtigste ist und ich aber eine Vorderwand und Hinterwand Plazenta hab. Er hat nur gemeint das ist halb so wild, nicht mehr nicht weniger. Hat das jemand von euch??

1

Dieses Ungesprächige ist normal. Bei meinen zwei FDs hatten die Ärzte es vorher angekündigt, da sie sich auf das Schallen konzentrieren müssen, da fällt der Informationsfluss gering aus. Lustigerweise hat der zweite Doc trotzdem die ganze Zeit gesprochen, aber eher zu sich.. ist also völlig normal und nicht unhöflich zu werten..

Zur Plazenta kann ich leider nichts sagen..

Vio.

2

Ich fand es eigentlich auch nicht so schlimm das er nicht geredet hat aber im Anschluss hätte er schon ein wenig dazu sagen können was er jetzt überhaupt gemacht hat. Naja wie gesagt halb so wild das mit der Plazenta beunruhigt mich mehr....

4

Mein letzter Doc meinte zum Schluss nur: alles Gut, hübsches Kind *rofl*

Aber wenn der Doc dir sagt, dass die Plazenta nicht besorgniserregend ist, würde ich ihm erstmal vertrauen..

weiteren Kommentar laden
3

Ja ich hab das auch. Meine Ärztin meinte auch, dass das nicht schlimm ist. Ist nur bei der Geburt interessant zu wissen, weil die Plazenta fä vollständig raus muss.
Lg zumy

5

Danke:-) und liegt sie bei dir so dass sie den Muttermund verschließt? Habe gelesen dass es bei einer geteilten Plazenta oft vorkommt und man deshalb einen Kaiserschnitt bekommt.

7

Nein, die Teile liegen sogar nebeneinander hinten

weiteren Kommentar laden