Druck Ohren - bitte Rat

Hallo ihr lieben

Ich nehm auch echt jeden Mist mit.

Nun hab ich seit drei Tagen ständig / wiederkehrend einen Druck auf dem rechten Ohr. Trotz Nase pusten etc hilft nix. Irgendwann geht es von allein weg und schwups nächsten Tag ist es wieder da.

Nun las ich im Internet das in der ss die Nasen Schleimhäute anschwellen ( habe Dauer etwas verstopfte Nase also kommt das hin ) und das es daher rühren kann. Würde ja passen.

Trotzdem nervt es weil man schlechter hört auch.

Habe schon Bepanthen Nasen Spray. Hilft nicht.

Morgen gehe ich zum Hno um einen Hörstürz oder Infekt auszuschließen.

Habt ihr sowas auch ? Könnte euch der Hno Arzt da helfen ? Weil abschwellendes Nasen Spray ist doch bestimmt wieder tabu in der ss.

?????

Liebe Grüße

1

Hallo,

Klingt nach nem Infekt. Wenn es Zuviel wird würde ich abschwellendes nasenspray schon benutzen, bei mir artet sowas sonst definitiv in einer fetten Mittelohrentzündung aus, auch mein HNO rät mir dringend dazu.

Mir reichen schon Babynasentropfen, die sind niedrig genug dosiert und wenn man es nur so dosiert wie es in der packungsbeilage beschrieben wird, kann kaum was passieren.

Mehr kann da der HNO leider auch nicht machen, es sei denn dein Ohr ist verstopft und es ist nichts entzündet, dann könnte man eventuell noch durchspülen.

LG

5

Danke dir. Ja mal schauen was der Hno morgen sagt. Mein Zahnfleisch ist auch entzündet. War schon beim za aber nicht besser.

8

Das mit dem Zahnfleisch habe ich auch ständig.
Mein Zahnarzt sagt es ist normal und man kann kaum was dagegen tun.
Er hat mir aber abgeraten irgendwelche Zahnpasta Experimente zu machen und die Finger von mundspülungen zu lassen, um nicht alles noch mehr zu reizen.
Ich soll nur vernünftig putzen und die Zwischenräume sauber halten mit Zahnseide und co., ich finde seitdem ich alles andere tatsächlich weglasse ist es etwas besser geworden.

Die fiesen Viren die grad rumgehen lösen sich gern zahnfleischentzündungen und Aphten aus, ich kenne grad ne Menge Leute die damit zu kämpfen haben.
Blöd ist nur das wir Schwangeren kaum was dagegen nehmen dürfen, außer vielleicht mit Salbeitee Spülen.

weitere Kommentare laden
2

Kurzfristig kannst du ganz normales Nasenspray nehmen. Ansonsten nasendusche 2x am Tag.
Nachts kannst du auch eine nasensalbe verwenden. Die von DM ist spitze.
Wenn ich Druck auf den Ohren habe oder auch schmerzen, zerkleinere ich Knoblauch und nehme ein kleines Stück, Wickel es in etwas Watte ( du musst sicher sein, das es da fest sein ist) und dann ab ins Ohr.
Knoblauch wirkt anschwellend und desinfizierend durch die äthrischen öle. Nach einer kompletten Nacht ist bei mir immer alles weg. Es stinkt halt nur wie sau.

6

Ok Knoblauch stinkt bestimmt unangenehm. Hast du auch gutes Hausmittel bei Zahnfleisch Entzündung parat ???

11

Mit kamillentee und salbeitee spülen. Wobei Salbei nicht mehr spät in der ss getrunken werden soll, wegen der Milchbildung.
Kamille ist aber unbedenklich.

3

Es könnte sicher auch ein Infekt sein, beobachte aber einmal ob es besser wird (du sagst ja das es wird immer mal wieder besser) wenn du ausreichend getrunken hast. Ich habe auch (nicht nur in der SS) immer wieder diesen Druck. Vor einer guten Stunde das letzte Mal. Das ist bei mir klarer Indikator für "zu wenig getrunken ". Das habe ich eben nachgeholt. Es braucht dann immer eine Zeit bis es aufhört.

Hoffe es ist auch nichts schlimmeres bei dir.

Alles Gute!

4

Hey,
der HNO kann dir da bestimmt helfen, egal ob Infekt oder Hörsturz.

Beim Hörsturz hat man meistens auch das Gefühl, als hättest Du Watte in den Ohren bzw. nicht nur Druck sondern auch irgendwie ein bisschen betäubt. Spreche da aus erster Hand, liege nämlich seit zwei Wochen mit nem total Hörsturz auf allen Frequenzen und Tinnitus dumm rum.

Die meisten HNOler haben auch so "Salzwassernasendruckluftvernebler", sorry für die Wortkreation. Das Gerät hat bestimmt einen schlauen Namen, vll hilft dir das ja weiter.
Wünsche dir alles Gute und dass es kein Hörsturz ist.
Sonst hilft vll auch nachts ein feuchtes Handtuch überm Bett aufhängen.

Liebe Grüße

7

Oh du arme das tut mir leid. Ich wünsche dir gute Besserung !!!! Dauert die Genesung soooo lange bei einem Hörstürz ? Ohwe

Und war dein Druck im Ohr dann dauerhaft oder ging das auch immer wieder weg?

12

Hey,
der Druck war durchgehend, so eine gute Woche lang. War 4 Tage im Krankenhaus mit Kortisoninfusionen, das hat dann das wattige Gefühl verbessert.
Wenn es bis nächste Woche nicht deutlich besser wird, kriege ich Kortison ins Innenohr gespritzt- brrrr.

An sich kann so ein Hörsturz sich häufig auch von selbst verbessern und das Hörvermögen ist auch tatsächlich besser :-) Nur das dauerhafte Gefiepe ist super nervig und geht hoffentlich wieder weg.

Hat sich denn bei dir schon was verbessert? Ich drücke dir die Daumen, dass es nur die geschwollene Schleimhaut ist :-) Bei Erkältungen ist mir das Ohr auch meistens zu geklatscht, da kenne ich das Gefühl von Druck da- Druck weg eher her.
Viele liebe Grüße :-)

weiteren Kommentar laden