Hallo ihr,
Ich kenne mich damit nicht aus und frage mich ob der FA auch Wehenhemmer verschreiben darf?
Oder ob man immer erst in Kh muss und danach diese nachhause bekommt?
Ab welcher Woche werden diese gegeben?
Liebe Grüße (23.ssw)
Wehenhemmer zuhause nehmen? Geht das?
Hallo,
Wehenhemmer/Tokolytika werden normalerweise stationär verabreicht, soweit habe ich mich schon informiert.
Magnesium usw bei leichten Fällen kann man auch zuhause nehmen. Aber bei echten Wehen muss man stationär iv etwas kriegen.
Hallo,
Ich war heute auch bei meiner Hebamme wegen vorzeitigen Wehen u.a durch Stress.
Sie hat mir neben Magnesium (was ich schon nehme) Toko-Öl und Bryophyllum (3x eine Messerspitze) empfohlen. Bekommt man frei zugänglich in der Apotheke.
LG Yume (26 SSW)
Er darf, wird aber so weit ich weiß nur selten gemacht, meist erst Krankenhaus zumindest kurze stationäre Überwachung und dann bekommt man je nach Fall eine Tokolyse und muss bleiben oder Tabletten für daheim!
Es geht meist darum das das Kind nochmal genau vermessen wird, Blutwerte bestimmt werden ctg geschrieben wird alle 2h, Lungenreife gegeben wird, ohne das alles zu kennen wird dir kein FA wehenhemmer geben
Was heißt das eigentlich immer alle paar Stunden Lungenreife geben? Was ist das ?Lg
DS ist damit sich die Lunge schneller entwickelt und das Kind dann evtl selbst atmen kann wenn es zur Welt kommt. Die Lunge ist ja erst kurz vor dem er irgendwann vollständig ausgereift also sehr spät. Daher gibt man dann dieses Medikament bei frühchristliche oder halt wenn die Ärzte den Verdacht haben, das Kind könnte früher kommen.