Bitte mal helfen bezügl. Ph streifen fruchtwasser

Thumbnail

Fruchtwasser im urin macht ja keim sinn.. hab uch jetzt die falschen bekommen? :( kann man die auch vaginal einfügren und trotzdem testen?? Die streifen sind gelb und verfärben sich. Laut anleitung halt im urin testen aber gehts auch vaginal?:/

1

Das Problem ist, die fangen bei über 5 an, der vaginale Ph sollte aber höchstens 4,5 sein. Fruchtwasser hätte wohl 7, das müsstest du erkennen. Einführen finde ich da schwierig lieber mit einem Handschuh Finger einführen und dann auf das Papier schmieren, so macht das meine Gyn.

Ich kaufe teure Testdinger extra für die vaginale Messung. Alles Gute für dich :)

2

Okay dankee für deine antwort :))

9

Genau so mache ich es auch. Habe auch die bekommen als ich in der Apo war. Nehme es immer mit einem handschuh ab und streiche es rauf. Habe auch zu Hause erst gesehen das die erst bei 5 losgehen, aber meine Gyn meinte das würde trotzdem gehen.

3
Thumbnail

Leider sind die nur für den Urin.
Ich hab zB diese testhandschuhe die sind nur für den pH wert der scheide.
Und man kann damit auch sehen ob man Fruchtwasser verliert.
Hab dir mal ein Bild mitgesendet.

Du kannst die Handschuhe aber noch günstiger auf der Seite vom Saling-Institut bekommen.
50stück für 35€ Da hol ich sie immer.

4
Thumbnail

Ich finde diese Stäbchen gut. Preis ist in Ordnung und die Handhabung ist sehr einfach. Sind wie Wattestäbchen...

5

Ich war damals bei der bbk mobil oil. Die schicken dir kostenlos handschuhe mit testfläche am zeigefinger....
Vielleicht ja deine auch?

6

Hallo,

die habe ich auch bekommen und die nette Apothekerin hat mir auch erklärt, dass man die einführen kann. Ihr Fa hat diese auch teilweise nur am Ausgang leicht reingedrückt. Wichtig ist eben nur, dass Sie soch bis 7 verfärben und das tun sie.

lg

7

Aah ok cool also kann ich die verwenden? Ab 7 bedeutet fruchtwasser..?

8

Hab bei Urbia ein bisschen gesucht. Und festellen müssen, daß das ganze Indikatorzeug, sei es Lackmus oder was auch immer, nur funktioniert, wenn der Urin sauer ist, dann verfärbt sich das Papier nicht, wenn der Urin auch basisch ist verfärbt sich Lackmus wie auch das Indikatorpapier ins alkalische. Das heisst auf deutsch, wenn es eine basische verfärbung gibt, kann es entweder Fruchtwasser sein, oder basischer Urin. Da macht dann Lackmus scheinbar auch keinen Unterschied:-(-Schade eigentlich.
Eine sichere Methode ist es wohl so oder so nicht.
Das Indikatorpapier Uralyt hat einen Testbereich von 5,6-8.... da wäre es feiner abgestimmt als auf der Skla 1-10.... allerdings kann es ja wenn es alkalisch ist wieder beides sein.

Es gäbe die eine Möglichkeit direkt innen zu messen! denn der normale pH-Wert IN der Scheide ist ja ca 4, also definiv sauer.... wenn man dann innen messen würde und es alkalisch ist, kann man davon ausgehen, daß es FW ist(Pipi kommt da ja da normalerweise nicht rein, kommt ja aus dem anderen Löchlein raus;-).

lg