Ab wann Herzschlag und Mutterpass ?

Guten morgen ihr lieben

Habe nächste Woche Dienstag meinen Termin. Dann bin ich 6+4. Meint ihr man könnte dann schon den Herzschlag sehen ?
Ab wann gibt es den Mutterpass?

Liebe grüße Muddi 5+5

1

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt einige hier, die in der 7SSW schon einen Herzschlag gesehen haben. Du könnest also Glück haben. Aber es muss nicht unbedingt so sein.
Auch den Mutterpass geben die Ärzte unterschiedlich aus. Ich habe meinen Eintrag (hatte ja schon einen Pass aus der ersten SS) bereits beim ersten Termin bei 5+3 bekommen. Fand ich ehrlich gesagt sehr früh, aber mein FA meint immer "schwanger ist schwanger" und man geht eben davon aus, dass alles gut geht. Andere geben den Pass erst ab der 8 oder 9SSW raus. Du wirst Dich überraschen lassen müssen...

LG Julia

2

Ich hatte meinen Termin bei 6+5 - da wurde der Mutterpass im Labor vor dem Ultraschall ausgefüllt. Beim Ultraschall selbst konnten wir den Herzschlag sehen und ich bin dann mit Mutterpass und Bild aus der Praxis :-)

3

Guten Morgen,

ich bin in der 8. Woche zum 1. Mal beim Arzt gewesen, aber hatte da trotz Herzschlag und dickem Brummer keinen Pass bekommen, weil der Arzt erst alle Aufkleber aus den Laboruntersuchungen einkleben wollte (mir war es schnurz, Hauptsache dem Brummer ging es gut). Eine Woche später bekam ich ihn mit allen Eintragungen und Aufklebern und weil der Arzt einfach cool ist: nochmal ein Ultraschall mit deutlich größerem Baby.

Meine Freundin bekam ihn in der 7. Woche (Herzchen schlug, alles gut entwickelt) ohne Aufkleber der Laboruntersuchungen mit. Dem Arzt war es nämlich egal, wann sie ihn bekommt...

4

Huhu, war bei 6+2 beim Frauenarzt und da hat man schon fleißig das Herzchen schlagen sehen!

Kommt immer darauf an, wie lange die Einnistung gedauert hat.
Wünsche dir viel Erfolg!

5

HI ich war bei 7+2 beim Gyn, wurde dann auf 6+6 zurückdatiert und da konnte man auch einen Herzschlag sehen. Bei dem Termin wurde mir auch Blut abgenommen. Den Mutterpass bekam ich dann 2 Wochen später. Ich durfte bis zur 12. Woche alle 10 - 14 Tage zum Gyn kommen.

6

Hallo Liebes,

Ich war bei 5+0 das erste mal beim FA wegen Medis, da sah man Fruchthöhle und Mini Mini Dottersack, da wurde mir auch eine ganze Menge Blut abgenommen. Beim zweiten Termin bei 6+4 sah ich dann das Herzchen meiner Kleinen schlagen und bekam auch meinen Mutterpass :)
Alles Gute für dich,
LG April

7

Huhu, ich war am Montag auch bei 6+4. Das Herzchen hat kräftig geschlagen, auch wenn ich selbst davon nicht viel auf dem US erkannt hab. Aber es kann auch gut passieren, dass man nichts sieht. In einem solchen Fall also bitte keine Panik.
Denn Mutterpass bekomm ich erst beim nächsten mal.

Lg, tiermama

8

Also ich war ja letzten Montag das erste mal. Aber eig nur zur vorsorge.. wusste dort noch nicht das ich schwanger bin.. er hat dann alle blutwerte schon genommen..
Ich werd mich wohl bis nächste Woche gedulden müssen :-/

Grüße

9

Hey,
von meinem Krümel das Herzchen hat schon bei 5+6 geschlagen. Nach dem Ultraschall hat sie direkt gesagt dann stellen wir jetzt den Mutterpass aus (sie stellt die bei positiver Herzaktivität aus) und dann wurde jede Menge Blut abgenommen. 2 Tage später konnte ich mit dem Mutterpass nochmal hin, damit die Blutwerte eingeklebt wurden.

Aber ab wann das Herzchen schlägt und zu sehen ist, ist seeeeehr unterschiedlich. Also mach dich nicht verrückt :-)
Liebe Grüße