Schwindel in der Schwangerschaft

Hallo :)
Hat hier jemand auch mit Schwindel in der Schwangerschaft zu kämpfen?

Kennt sich wer mit Vertigoheel aus? Habe es vor der Ss immer mal wieder genommen aber in der Schwangerschaft?
Lieben Grüße Carina

1

Ja ich!

Hi erst mal :)

Ich habe furchtbar mit dem Kreislauf zu tun.

Mein Arzt hat mir ein Mittel empfohlen.... irgendwas mit c..... hab vergessen wie das heisst :D

Bevor du aber etwas einnimmst, frag lieber deinen Arzt. Ein kurzer Anruf sollte ja reichen. Ich denke einen extra Termin musst du nicht vereinbaren. ..

LG

Jessi mit Krümel 12 + 4

2

Ich habe auch einen dünnen Kreislauf. Versuche nach dem Aufstehen direkt etwas zu essen und viel zu trinken. Was nehmen will ich nicht unbedingt. Bisher ging es so.

LG

3

Hallo :-)
Dieses Problem hatte ich auch, so schlimm, dass ich ein paarmal umgekippt bin.
Meine Mutter hat mir gesagt, ich solle mich ein paar Minuten hinlegen und die Füße möglichst hochlegen. Dann ging es auch wieder. Außerdem solltest Du immer genug zu Trinken und etwas zu Essen dabei haben (Apfel, Banane, Datteln, Vollkornbrot... Irgendwas, das schnell ins Blut geht) und Dich öfter mal zwischendurch hinlegen. Und ein Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln ist wahres Gold wert!!!

Ich habe das auch meinem Arzt erzählt und er hat mich beruhigt und gesagt, das sei nicht ungewöhnlich. Ich solle Positionswechsel immer langsam angehen, also, vom.Liegen zum Sitzen oder vom Sitzen zum Stehen.
Seit ich das alles beachte, macht mir das kaum noch zu schaffen. Und wenn doch, setze ich mich schnell und trinke einen Schluck. :-)
Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft

~Jaggu mit Yves im Bauch 23+4

4

Hey. Hatte das jetzt im letzten ss Drittel auch des Öfteren, bei mir wurde nun Eisenmangel festgestellt :( wurde das schon mal geklärt bei dir? Vertigo würde ich ohne Absprache mit Arzt nicht nehmen, auch wenn es pflanzlich ist, glaube ich. Aber sowas nimmt man doch meist wenn das gleichgewichtsorgan "angegriffen" ist und ich glaube das ist ne ganz andere Sache. Versuch es mal mit Traubenzucker oder Rosenöl. Hat mir zu mindest meine hebi empfohlen bevor mein eisenwert bestimmt wurde. Alles gute.

5

Mir ist auch immer mal wieder Schwindelig, am Anfang bis zu 12 Woche war es echt schlimm, mittlerweile ists besser und kommt nur noch ab und zu vor ;-)

Mir hat man damals geraten n Glas Cola zu trinken und es half echt super! Die Hebamme meinte dann das ich mir von Primavera ein Rosmarin Duftöl holen soll und wenn ich merk das mir wieder Schwindelig wird soll ich es an die Schläfen und nach der Hand innenflache wo das Handgelenk kommt hintupfen und das hilft super :-D hab des auch immer dabei, man weis ja nie wann´s wieder los geht #kratz

6

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich seit meinem 16 Lebensjahr einen Tinitus habe und einen Diagnostizierten Morbus Miniére. Mein Gleichgewichtsorgan ist angegriffen. Meine Fä hat mir nun eine Überweisung zum HNO-Arzt geschrieben. In Leipzig bekommt man aber derzeit keine Termine. Ich werde es jetzt beobachten und sonst in die Uni.

Das genannte Mittel Vertigoheel, kann man nehmen. Jedoch gibt es wie bei sämtlichen pflanzlichen Mitteln keine ausreichende Studien. Ach ja....
Danke für den Hinweis, Rosenöl. Das werde ich versuchen.
Ich hatte knappe 5 Jahre keinen Schwindel. So schade, dass er wieder da ist.
Ich danke euch für die Antworten.

7

Nicht Rosen sondern Rosmarin-Öl :-)