Hallo Bald-mamis!
Ich will jetzt hier nicht rumheulen oder sonst was. Mir ist klar, dass man zunimmt wenn man schwanger ist Ich finde es auch nicht schlimm.
Ich würde nur allgemein gerne wissen ob ich noch in der norm bin.
Vor der ss 78kg bei 1.71
In den ersten 3 monaten 5kg abgenommen durch kotzerei.
Jetzt In der 25.ssw bin ich bei 85kg. Ist das noch normal? Sind ja vom ausgangsgewicht 7kg.
Danke schonmal und lg
Sterni
Zunahme bis zur 25.ssw normal?
Da jede Frau, jedes Kind und jede Schwangerschaft unterschiedlich ist gibt es da keine Norm.
Ich habe gelernt zwischen 12 und 15 kg Zunahme insgesamt ist normal und "ideal". Es gibt aber auch immer Beispiele für viel weniger und viel mehr...auch mit unterschiedlichen Erfahrungen was das wieder loswerden angeht...
Solang dein FA keine Bedenken äußert und sich dein Krümel gut entwickelt würde ich mir keinen Kopf machen...
Mein Fa hat nichts dazu gesagt. Auch die Schwester nicht.
Sonst hätte er warscheinlich schon Bedenken geäußert, hast du sicher recht.
Danke für die Antwort
Kann man so nicht sagen ..mir sagte die Ärztin 10-15 kg Zunahme wären am Ende der SS ok.Ich habe fast bis zur 30 SSW nur abgenommen .Jetzt in der 32 SSW habe ich ordentlich zugelegt und werde am Ende auch bei 10-15 kg Zunahme liegen .LG
Hey,
ich denke schon, dass das normal ist. Und solang Arzt oder Hebamme nichts sagen, ist sowieso alles ok.
Ich bin mit 73 kg gestartet, hab dann wg Übelkeit 3 kg abgenommen und bin jetzt bei 83 kg (26+6).
In der letzten Schwangerschaft bin ich mit ca. 70 kg gestartet, habe auch 3 kg abgenommen und hatte am Ende (Geburt bei 37+1) +18 kg zum Startgewicht.
LG
Das ist doch voll ok.ich Hatters zur 19 SSW schon 7 mehr William nicht wissen was ich beim nächsten Termin habe
Hallo
In der 1 ss hab ich 10 Kilo zugenommen. In der 2 ss 30 hatte aber viel wasser jetzt bin ich aktuell fast 26 ssw und hab fast schon die 10.obwohl ich wirklich normal esse .ich bin gott sei dank auch gross 1.73 mir ist gebe auf das Gewicht nicht allzu viel.Hauptsache alles ist gesund. LG melli
Bei mir waren es in der ersten Schwangerschaft zum Schluss 5,5kg mehr als vorher, in der 2. 9,9kg.
Jetzt in der 3. Schwangerschaft bei 25+1 hab ich bereits ein plus von fast 9kg. Ich bin davon auch nicht gerade begeistert.
Mehr als gesund essen und so gut wie es geht auf Süsses verzichten, kann man nicht. Bei mir scheitert es diesmal beim Verzicht auf Süsses :-/
Wenn du dich gesund ernährst und nicht allzu viel Süsses futterst, dann wird die Zunahme wohl auch dem entsprechen, was für deinen Körper gut ist.
Ich denke auch das ist ganz unterschiedlich in der ersten ss habe ich 8 Kilo insgesamt zugenommen in der zweiten waren es 12 Kilo und jetzt in der dritten habe ich gerade mal 1 Kilo mehr aber bin ja auch erst in der 20ssw. mal schauen was noch kommt.
Bin gestartet mit 61 Kilo bin jetzt in der 24 Ssw und habe 68 Kilo also 7 Kilo plus ist meine zweite Ssw die erste Ssw habe ich komplett 12 Kilo zugenommen bis jetzt alles normal
Huhu, also 7kg plus bis zur 25. ssw sind denke ich völlig ok, bei mir wird es auch darauf hinauslaufen, bin jetzt in der 21. ssw und habe 5-6 kg mehr drauf.
Alles im grünen Bereich, aber ich weiss auch, bei mir könnte es theoretisch ein bisl weniger sein, würde ich auf die Süssisgkeiten und die Eis-Naschereien verzichten. Ich habe nämlich an der Brust beispielsweise überhaupt nichts zugelegt, und das Kind plus Fruchtwasser usw. alleine macht die Kilo nicht aus. Aber gerade Abends greife ich doch meist wieder zur Schoki... von nichts kommt halt nichts, oder wie sagt man so schön?!