Hallo, ich habe seit ich schwanger bin mit sehr trockener haut zu kämpfen.Ich war auch schon beim hautarzt und er meinte es sei eine form von neurodermitis und hat mir eine cotesonsalbe verschrieben.Am körper hilft sie teilweise aber am kopf nicht, und es ist bei langen haaren auch echt schwierig überall dran zu kommen.Habe es auch schon mit creme versucht und einem eucerin shampoo aus der apoteke aber leider bringt es auch nicht viel.Die kopfhaut juckt sehr stark und hat an den befallenen stellen auch solche schüpchen bekommen.
hilfe neurodermitis auf dem kopf was tun?
Sind die Stellen erhaben und darauf sind die schüppchen? Klingt für mich bisschen nach psoriasis? Neurodermitis ist eher nicht an der Kopfhaut zu finden.Ich leide da auch drunter aber jetzt in der Schwangerschaft ist bei mir gut geworden. Cortison ist immer kacke... Es kommt dadurch nur doppelt so schlimm wieder zurück. Ich hab gute Erfahrungen mit Shampooseife gemacht. Olivenölseife aus Aleppo. Da dürfte es aus aktuellem Anlass aber lieferprobleme geben. Was mir auch ganz gut tat, war immer Head and shoulders für empfindliche Haut. Verzichte auf Pflegemittel wie Spülung und Kram mit parfümstoffen. Das reizt noch mehr. Weg geht es wahrscheinlich erst nach der Schwangerschaft, wenn du Glück hast. Aber Linderung bringen meine Tipps auf jeden Fall.
Ach ja, kennst du die Firma Manna? Die haben auch super haarseifen, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Die Haare müssen sich etwas dran gewöhnen und es muss gut ausgespült werden und mit ner sauren rinse nachgespült werden ( essigwasser oder Zitronensaft in Wasser) aber deine Kopfhaut wird es s dir danken!
Alles liebe!
Oje du arme Maus. Hast du das nur in den Beugen? Also Kniekehlen, ellenbeugen? Das ist typisch für Neurodermitis. Psoriasis oder Schuppenflechte tritt da eher nicht auf. Ich hatte das an den Händen, knien, Ellenbogen, armseiten, Zehen, fußseiten, außen an den Waden und eben aufm Kopf.
Sind da auf den Stellen sonst weißliche, dicke schüppchen drauf, die du nur abgekratzt bzw weggecremt hast?
Oh je du arme, hab zum Glück seit der Schwangerschaft nicht mehr so die Probleme damit.
Ich hab Neurodermitis aus auf dem Kopf, ich benutze das Shampoo von Dr. Theiss Nachtkerzen Shampoo, das hilft mir immer bekommst du in der Apotheke
also schuppen und kopfhaut klingt wirklich nach schuppenflechte
ich habe diese auch und zum glück auch in der schwangerschaft weniger geworden.
Versuch es mal mit shampoo mit Totem Meer Salz
Viel Glück und alles Gute
Bei mir ist komplett abgeheilt....juhuuu....endlich juckt nicht mehr der ganze Körper. Ich fürchte nur, dass nach der Geburt alles wieder kommt.
du Glückspilz
ich hab bei meiner großen das Pech gehabt das die psoriasis in der Schwangerschaft schlimm war
umso glücklicher bin ich das jetzt zumindest das gröbste weg geheilt ist
aber Angst davor das nach der Entbindung alles umso schlimmer kommt hab ich auch
dabei möchte lch diesmal so gerne stillen. Letztes Mal ging es nicht ich hatte komplett den Busen wund und trocken und dann auch Medikamente gespritzt
also Daumen drücken
Hallo
Kann dir Dr Grahams empfehlen. Eine PflegeSerie mit manuka Honig. Gibt es als duschgel, shampoo und conditioner.
Ist nicht günstig aber um einiges besser als die Creme mit Cortison.
LG
Bekommt man das überall?
Hier in NL ja. In Deutschland denke ich über Internet
Lg
Ich leide seit meinem 5. Lebensmonat an Neurodermitis..
Ja, die tritt auch auf der Kopfhaut auf.
Mir hilft auf der Kopfhaut das sensitive head&shoulders Shampoo.
Die cortisonsalbe trage ich nur gaaaanz dünn auf und darüber creme ich (nach kurzer einwirkzeit ) direkt Nivea Creme. Hilft mir super.
Für den Körper nehme ich eucerin lotion.
Was für eine Cortison salbe hast du denn bekommen?
Eine, die mit Vaseline versetzt ist, fördert bei mir zB den juckreiz. Absolut ungeeignet ......
LG
Jessi mit Krümel 12 + 4
Ich kann Dir Physiogel empfehlen, die gibt es in der Apotheke bzw. Versandapo.
Für die Neurodermitis an Deinem Körper empfehle ich die Physiogel A.I. (Creme und Lotion) und für den Kopf gibt es auch ein mildes Shampoo.
Meinen Kindern und mir hat die Creme sehr oft beste Dienste geleistet!
Gute Besserung!
Gruß, schnuffel