Schwanger und alle in der Familie rauchen

Hallo alle zusammen,

ich bin total genervt. Ich selbst war kurz vor der ss noch sehr starke Raucherin mit mehr als 30 Zigaretten am Tag. Alle redeten auf mich ein, jetzt verzichte ich, aber es quält mich so sehr wenn alle anderen in meiner Umgebung rauchen.

Ich leide unter entzugerscheinungen und kann es nicht verstehen dass alle weiter rauchen auch wenn ich dabei bin und mich damit noch mehr unruhig machen und ich die klugen Sprüche abbekomme.

Sorry, musste meinen Frust mal los werden

LG kleinerbonzai

1

Was stört dich denn? Der schädliche Passivrauch, oder das dadurch entstehende Verlangen, auch zu rauchen?

Grüße

2

Irgendwie beides, denn wenn ich das abbekomm IG das ja auch nicht gut u d das verlangen ist natürlich auch dann stark gegeben :(

3

Ok, also je nach Situation würde ich wg der Schädigung durch Passivrauch Rücksicht fordern, zB in deiner eigenen Wohnung.

Allerdings kannst du weiter nichts fordern. Du warst selbst starker Raucher. Die Anderen werden deinetwegen kaum aufhören.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Erst einmal: Hut ab das du es schaffst die Finger von den Zigaretten zu lassen. Darauf kannst du unendlich stolz sein und das auch kundtun.

Das einzige was du tun kannst ist jegliche Kontakte meiden wenn keine Rücksicht genommen wird. Die nötigen Argumente hast du. Sollte dein Mann rauchen kannst du ihn höflich aber bestimmt mit dem Glimmstängel vor die Tür bitten. Du darfst ja auch sicher die Frage stellen ob sie sich keine Gedanken machen das Kind in der "Rauchmitte" zu haben wenn es auf der Welt ist.
In meinen Augen wäre das Körperverletzung!

Wie gesagt, du bist auf dem richtigen Weg dein Kind zu schützen. Toll!

6

Kenne ich, aber du solltest nicht rückfällig werden den dass wirst du bereuen ! !

Dass arme Wesen im Bauch ist auch darunter gestresst durchgehend wenn du es auch bist du solltest dir wirklich beim Arzt Hilfe suchen es gibt bestimmt etwas was man einnehmen kann oder tun kann zur Beruhigung oder Unterstützung
Wenn die andere keine Rücksicht nehmen

Versteh ich dass es blöd ist weil man es schließlich zusammen durchstehen muss wen man es dir schon empfehlt dann muss man dich unterstützen dabei die müssen doch wissen wie schwer dass für dich ist

7

deine leute wissen aber schon das du schwanger bist oder????
was ist das für ein verhalten neben einer schwangeren zu rauchen ? tolle familie hast du. unglaublich . selbst mein freund der noch rauchte ging auf dem balkon und draussen hat er neben mir gar nicht geraucht.

sowas macht man nicht !!!

ich habe selber 23 jahre geraucht und sofirt nach dem ssr aufgehört und keine mehr angerührt. es fiel mir die 1. woche etwas schwer aber mein baby hat mir gesagt tue das mir nicht an #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

danach konnte ich bis heute diesen geruch von menschen nicht ab wenn sie rauchen und überhaupt dieser rauch stinkt bis zum himmel

du musst mit deinen leuten reden das sie bitte nicht in deiner nähe rauchen ,wenn sie das nicht verstehen dann würde ich nicht mehr hingehen .pech gehabt für sie.

alles gute und halt durch dein baby wird es es dir danken .

lg bawu mit 2#sternund einer lady im bauch 25 ssw

8

Hey. Ich weiss ist doof aber bleib einfach stark..so doof es sich auch anhört..

Hab vorher auch viel geraucht..
Aber ich weiss wofuer ich damit aufgehört habe..und das Weisst du doch auch :)

Ich hab seid dem positiven test sofort aufgehört und nicht eine Sekunde das verlangen danach gehabt.

Lg Jennifer mit Amelie im bauch 30 ssw

9

Mh, was verlangst du? Das jetzt alle mit dir aufhören? Ganz bestimmt. Ich hab auch sehr gerne geraucht vor der ss und werde nach dem abstillen auch 100% wieder anfangen aber mich stört es jetzt auch nicht wenn mal jemand in meiner Nähe raucht. Klar denkt man da viel mehr darüber nach aber denk an dein Baby und der Wunsch verfliegt. Ich würde allerdings niemals verlangen das jemand aufhört weil ich schwanger bin. Würde ich persönlich nämlich auch nicht machen.
LG