Hallo zusammen!
Ich hab mir am Montag das Knie verdreht und kann gar nicht mehr auftreten. Jetzt soll ich ins MRT. Hab jetzt bei einem radiologen angerufen und der sagte mir das er bei schwangeren kein MRT macht. Jetzt bin ich total verunsichert. Mach das ja nicht zum Spaß.
Hat hier irgend jemand Erfahrungen damit?
LG kathreinerle mit Krümel im bauch (23.ssw)
MRT in der schwangerschaft
Hallo,
oh das ist unangenehm, aua! Ich musste in der 15 SSW ins MRT. Hatte ich auch zum damaligen Zeitpunkt hier im Forum als Frage gestellt.
Die Ärztin dort sagte mir, dass sie es nach der 12 SSW machen. Aber es muss auch eine zwinge Notwendigkeit bestehen. Ich denke die ist bei einem verdrehten Knie gegeben, oder?!
Ich musste mit dem Kopf ins MRT und habe einige dicke Decken auf den Bauch bekommen, damit es nicht ganz so laut für den Krümmel ist. Nur auf Kontrastmittel muss verzichtet werden. Also generell ist das wohl möglich. Vielleicht habt ihr noch eine andere Praxis oder Abteilung im Krankenhaus in der Umgebung, bei denen du mal Anfragen kannst.
Alles gute und gute Besserung
-tinkalilly- mit Krümmel in der 19 SSW
Ich habe Anfang der 12. Ssw auch ein mrt vom Kopf bekommen, das war kein Problem.
Decken fürs Kind gab es nicht.
Ich fand es nur extrem laut und das bei meinen Kopfschmerzen *aua *
Lg jenny mit Gummibärchen im Bauch 14 +6 und Emilia an der Hand
Ich hatte ein MRT an der Lendenwirbelsäule in der Zeit wo mein Eisprung war und ich schwanger geworden bin Konnte es da natürlich noch lange nicht ahnen und es war ja auch genau die Region wo Eileiter, Gebärmutter usw auch sitzen.
Ich hoffe auch dass das Baby keinen Schaden genommen hat davon.
Bei einem mrt in der SS besteht das kleine Risiko das die fruchtblase platzt. Meine Gyn im kh hatte mir trotz evtl sinusvenen Thrombose dringend abgeraten, hab auch keins machen lassen