18.SSW, nächtliche Bauchschmerzen

Vielleicht kennt das eine von euch...

Seit einigen Tagen werde ich vor Schmerzen einmal in der Nacht wach. Ich habe das Gefühl, dass nicht nur die Gebärmutter schmerzt, sondern manchmal auch der gesamte Bauch bis hoch. Wenn ich einmal wach bin, gehe ich gleich nochmal auf Toilette und der Schmerz lässt dann langsam nach. Kann auch irgendwann wieder einschlafen.

Ist das üblich? Ist meine 1. "richtige" SS, da bin ich noch nicht so erfahren. Danke schonmal :-)

1

klappt es mit deiner Verdauung denn !?
bei mir liegt es viel an Verstopfung mit den Bauchschmerzen

ansonsten mal mit der Ärztin sprechen wegen Magnesium

das hat mir gut geholfen

2

Mit der Verdauung habe ich zum Glück keine Beschwerden. Magnesium hatte ich am Anfang schonmal verschrieben bekommen, weil ich da oft ein Ziehen im Unterleib hatte. Jetzt ist es halt nur mehr als ein Ziehen. Aber danke, ich werde mal die Ärztin fragen :-)

3

Huhu ich hab das gleiche Problem, nur mittlerweile im 2 stunden rythmus und auch tagsüber. Bei mir hat es auch nachts angefangen. Bis jetzt kann mir keiner helfen, bin schon am verzweifeln. Vielleicht weiß deine ärztin ja mehr als meine. Würde mich über eine rückmeldung von dir freuen.
Liebe grüße olies mit bubi 22+3

4

Nächste Woche habe ich irgendwann einen Termin bei meiner Ärztin (wann genau weiß ich gerade nicht). Hoffentlich denke ich daran, mich wieder bei dir zu melden! Ich gebe mir jedenfalls große Mühe :-D

5

Huhu,
ging mir vor 2 Tagen auch so, inklusive hartem Bauch. Hatte schon das Gefühl, echte Wehen zu haben... Hat sich aber bis jetzt noch nicht wiederholt und ich war auch noch nicht beim Arzt. Würde auch gerne wissen, wie es bei dir weitergeht!
Rosaliesa (18SSW)

weitere Kommentare laden
7

Ich habe das auch. Bin in der 17. Woche und bei mir kommt das tatsächlich von der vollen blase. Spricht ja bei dir auch dafür, wenn es nach dem pullern besser wird. Ich habe manchmal richtige Krämpfe weil ich dann einfach zu lange eingehalten habe bzw. Bin dann nicht wach geworden z.b. :)