Hilfe wegen Mönchspfeffer :(

Huhu....

Ich hab mal eine Frage an die, die Mönchspfeffer genommen haben...

Da mein Zyklus die letzten 3 monate bei

29
34 und 35 Tage waren, hat mir mein FA Mönchspfeffer empfohlen.

Habe dann am 12.01 damit begonnen morgens Folsäure zu nehmen und abends Mönchspfeffer.

Hatte am Montag etwas ganz leichter hell brauner schleim am Papier und ganz minimal auf dem OB

Habe seit am Montag Perioden schmerzen aber die periode ist bis jetzt nicht da.

Habe schmerzende und empfindliche brüste und bin total müde....

Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht mit mönchspfeffer? Können diese Symptome durch das MP kommen?

Schönen Abend noch :)

1

Hallo :-)
Also ich wurde nach 3 Monaten Mönchpfeffereinnahme schwanger ;-) ich habe nur beobachtet das es mir generell besser ging und einen ziemlich "geregelten" Zyklus für meine Verhältnisse hatte :-D

Liebe Grüße

3

Hallo, danke für deine Antwort :)

Ich habe es ja erst letzten Monat zum 1. Mal genommen und weiß leider nicht ob er wirklich meinen zyklus von 35 Tagen gekürzt hat.

So geht es mir auch. Habe keine Migräne/Kopfschmerzen aber dafür meine Pickel auf dem Rücken und an der Stirn aber diesmal überhaupt nicht so stark wie sonst.

Fühle mich aber wiederum seit heute so schlapp /kaputt/müde und könnte nur schlafen...

2

Ich hatte damals MP genommen.
Solche Nebenwirkungen kenne ich nicht.
Damit wurde ich im 3. ÜZ ss.
Davor hatte es ein halbes Jahr nicht geklappt

4

Welche Anzeichen hattest du?

5

Ich wurde nach 1 Monat mit Mönchspfeffer schwanger.

Teste doch mal. Ansonsten braucht der aber angeblich mindestens 3 Monate bis der Zyklus sich verändert.

6

Das habe ich auch gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Meinst du ich kann schon testen? Weiß wie gesagt nicht, ob ich vor oder schon nach nmt bin. Lg

7

Die Müdigkeit war auch mein Anzeichen :).. und die Pickel am Kinn ich seh aus wie ein Teenager..
Bin in der 6 ssw :)

weitere Kommentare laden
10

Hallo Gummibärchen, ich wurde im 3ten Übungszyklus mit Mönchspfeffer schwanger.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch in den ersten 2 Monate plötzlich Schmierblutungen hatte, hatte ich vorher nie,.. Da sich mein Zyklus auch etwas verlängert hat dadurch wollte ich ihn schon absetzen. Aber im nachhinen glaube ich, dass der Körper sich umgestellt hat und das war genau das richtige.

Ich würde es weiterhin nehmen, ich glaube auch fest daran!

12

Danke für deine Antwort. Habe keine schmierblutung gehabt sondern beim abputzen ganz weniger hell brauner schleim.

Seit am Montag aber nichts mehr außer unterleib ziehen, Perioden schmerzen die nicht kommen, brust schmerzen und Müdigkeit