Ich wurde aus dem schlaf geweckt weil ich schlecht träumte. Mein puls hat paar minuten schnell geschlagen, mir viel direkt auch dieses syndrom ein weil ich auf dem rücken aufgewacht bin. Kann dieses syndrom wenn man es i.wie zu spät merkt bleibende schäden beim baby verurschen weil das gehirn nicht genug sauerstoff bekommt oder so?
Eig doch nur wenn ich auch bewusstlos werde oder ?
Lg. Babygirl 24. Ssw
Frage zu Vena cava syndrom
Guten Morgen,
also bevor das Baby keinen Sauerstoff mehr bekommt, merkst du das erstmal durch Schwindel, Ohnmacht, Unwohlsein usw. Das ist eine Art Schutzmechanismus- erst das Baby, dann die Mama. So hat mir das die FÄ erklärt. Es hat aber nicht jeder Probleme mit dem Vena Carva Syndrom, fas ist glaube ich auch eine Sache der Anatomie.
Wie weit bist du denn?
Wenn ich wach werde, hab ich auch erstmal Herzklopfen, aber bin auch erst. 10 Ssw.
Liebe Grüße
Bin in der 24. Ssw hatte das eig auch nie ich glaube das kam eher vom alptraum aber wollt nochmal nachfragen :) das heist ich müsste quasi erst ohnmächtig werden bevor dss baby unterversorgt wird ?
Ich denke auch, dass das Herzrasen vom Traum kam
Man muss keine Probleme mit der Vena Cava haben, ich konnte in beiden vorigen Schwangerschaften z.B. bis zum Schluss auf dem Rücken liegen.
Ich denke, dass dir erstmal übel werden würde, wenn es dem Baby nicht mehr gut geht, und du dich dann automatisch auf die Seite drehst
Alles Gute!