Herzrasen /Puls 180 23 ssw

Hallo zusammen,

Kurze Erklärung:

Ich lag heute mittag auf der Couch und habe TV geschaut. Nix dramatisches und nix schlimmes und auch keine körperliche Anstrengung, als ich plötzlich starkes Herzrasen bekommen habe. Hab meinen Puls bis zum Hals gespürt. Blutdruck gemessen. 152 / 104 und einen Puls von 180. Bin total erschrocken. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus. Dort angekommen, war aber alles wieder im Normalbereich. Meiner Prinzessin geht es super.
Allerdings konnte mir die Ärztin nicht sagen woher sowas kommen kann.

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?

Hab Angst dass es nochmal passiert.

Lieben Gruß

Schnecki mit Prinzessin inside <3

1

Hallo, :)

Ich habe das auch immer wenn ich liege. Schrecklich..... Bin heute 15+6 und mich würde es auch sehr interessieren woher das kommt und warum.

Glg Danny

2

Hast du auf dem Rücken gelegen??

4

Nein , auf der linken Seite.

3

Hallo, ich hab das auch öfters. Allerdings liegts bei mir am niedrigen Blutdruck! Hab meistens 100/60. Und da isses das selbe spiel. Das Herz muss noch mehr Pumpen und dann rasts. Mein Arzt mir Korodin Tropfen empfohlen. Hab sie jetzt insgesamt 3 mal gebraucht bis jetzt. Und da bumpert mein Hez auch bis zum Hals.

Bin jetzt in der 21. ssw

5

Panikattacke ? Überlastung ?
Hatte ich auch, kam von nichts. Und dann immer öfters habe mich damit total fertig gemacht das ich zum Schluss beim Nervenarzt am Sofa saß.

Ich nehme tabletten dagegen sprich Antidepressiva. Es hilft hab ganz selten Herzrasen. Wie ich keine mehr nahm, kam wieder alles waren aber angeblich alles zwecks stress dasein ruhe Zustand alles qieder ausgelöst hat.

Glaub mir eines ich hatte höhere werte, und glaubte jedesmal ich steh kurz vor einem Herzinfarkt. Beim Autofahren beim einkaufen am schlimmsten war es wenn ich alleine war. Mein Freund ging dann alle keine Nachtschicht mehr.

Ich hatte xmal ctg, 2x 24 std ctg, ergometrie, 2x herzsono. Zum Schluss sollte ich noch in die Röhre, mein HA sagte Liebe ....... Wenn du willst mach es, aber es wird nichts raus kommen ich muss meine Festplatte ( kopf) neu formatieren.

Und auch bei mir kam es immer im Ruhezustand. Beim Fernsehen beim couchen usw.

Ich kann dir nur einen Tipp geben,damit du raus finden kannst obs evt qas beim Herzen hast ( obwohl du e nichts hast) wenn du wieder herzrasen bekommst Adrenalin wird ausgesetzt bei Panikattacken geh laufen beweg dich ganz viel wenn es besser wird. Dann sind es attacken.

Zweitens dein Herz muss mehr arbeiten mehr blut im Körper. Da kann es herzrasen schon öfters passieren ;).

Ich hatte herzrasen so das mir es herz fast rausgehüpft wäre und am Hals meinen puls sp spürte das eine Arbeitskollegin extrem schirch geworden ist.

Lg und alles gute!