Laut meiner Hausärztin gestern ist mein Leberwert GPT bei 75. Die Norm ist <35. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir dazu was erzählen? FÄ im Urlaub, konnte sie noch nicht fragen...
Jemand Erfahrung mit erhöhtem GPT?
Hallo,
in meiner 1. SS wurde bei mir ein GPT von 135 festgestellt. Meine Frauenärztin hat mich daraufhin umgehend ins Krankenhaus geschickt, da erhöhte Leberwerte auf eine SS-Vergiftung hinweisen können.
Dies hat sich bei mir Gott sei Dank nicht bestätigt. Der Wert ist dann zwar wieder gesunken, war aber bis zm Ende trotzdem stark erhöht und ich weiß nicht wieso...
Wer hat dir deinen Gpt mitgeteilt? Vielleicht kannst du da nachfragen oder bei deiner Hebamme? Wenn nicht würde ich vielleicht mal im Kreißsaal anrufen...
Wie weit bist du denn?
Alles Gute
Ellie
Da steht ja, dass es deine Hausärztin war Was hat die denn dazu gesagt?
Die Hausärztin hat gemeint, dass das eine früherer Hepatitis A Erkrankung gewesen sein könnte. Allerdings waren meine Leberwert sonst immer unauffällig.
Hebamme hab ich leider noch keine. Bin jetzt in der Woche.
Hat sie nur den GPT genannt? Oder Vom GOT auch was gesagt? Wie schon gesagt weisen erhöhte Leberwerte (GOT, GPT)zum Ende der SS auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin, aber wenn du erst in der 7. Woche bist?! Hm, muss wahrscheinlich kontrolliert werden, hatte zb auch einmal einen Ausreißer nach unten bei meinen Blutplättchen, beim nächsten mal War es wieder gut.