Hallo Ihr Lieben :)
ich bin jetzt 13+4 und hab nächste Woche wieder einen Termin beim Fa.
Mich macht nur diese Warterei immer total fertig, weil ich immer nicht weis ob das Baby schön wächst und ob das Herz schlägt.
Hab schon sooo viele Horrorgeschichten die letzte Zeit gehört das ich richtig zum Termin beim FA. hinfieber.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich den Angelsound bestellen soll. Ist das nicht gefährlich für das Kind wenn man das öffter anwendet?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Hört man das Herz gut schlagen?
Hab irgendwie Angst das ich mich dadurch vll. noch verrückter mach....
Angelsound erfahrungen??
Bin fast in der gleichen Situation wie du. Bin heute 12+5 und habe gestern den Angelsound bekommen. Mache mir auch die ganze Zeit Gedanken. Finde durch das Lesen von den ganzen Horrorstorys im Internet macht sich zusätzlich verrückt.
Ich habe ihn dann heut morgen ausprobiert und habe auf jeden Fall einen Herzschlag (hoffe es war der vom Baby) und ein Peitschenschlag-ähnliches Geräusch gehört. Das soll ja die Nabelschnur sein.
Kann mir nicht vorstellen dass es schädlich sein soll, sonst wäre es nicht auf dem Markt.
Denke mir aber dass es in unserer SSW ein Fluch und Segen sein kann. Wenn du nichts hörst, kann es auch zu früh sein oder du hast ihn einfach nicht gefunden.
Bei mir hat man den Herzschlag nur an einer gewissen Stelle zwischen Schambein und Bauchnabel gehört. Beim 2. Mal hab ich ihn schon gar nicht mehr gefunden.
Ich habe mir den Angelsound extra gebraucht ersteigert, damit ich keine 50 € rausschmeisse.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich.
LG
Hallo=)
Ich persönlich habe den sonoline den find ich viel besser da man bei dem nicht unbedingt Kopfhörer braucht und mein Freund oder die Familie mithören kann.
Ich wende den auch nur so ab und zu an manchmal so 1-2 mal die Woche um sicher zu gehen das es noch schön pochert =)
Ich habe selber einen AngelSounds und würde dir empfehlen einen Sonoline zu kaufen. Es nervt, dass sich das Ultraschallgel über die komplette Unterseite des Gerätes verteilt. Beim AngelSounds ist der Schallkopf im Gerät integriert (leider). Beim Sonoline ist der Schallkopf und das Gerät separat und es hat einen Lautsprecher.
Falls du dir einen holen solltest: Such erst die Nabelschnur (hört sich an wie ein Peitschen), sobald du sie hast, würde ich ihre "Spur verfolgen". So habe ich immer den Embryo gefunden (der Herzschlag hört sich übrigens wie galoppierende Pferde an).
Ich fand es damals sehr beruhigend einen Fetal-Doppler zu besitzen, da man das Baby am Anfang noch nicht spüren kann und gegen Ende werden die Babies immer ruhiger, weil sie keinen Platz mehr haben.
Ich würde dir auch den Sonoline B empfehlen, schon aus dem Grund das der eine digitale Anzeige hat, da siehst du genau wie schnell es pocht. Ich hab das Ding seit Montag, hab es gleich ausprobiert, den Herzschlag auch gefunden, hat paar minuten gedauert. Er lag bei 135bpm, habe Dienstag meine FÄ gefragt und sie sagte das war auch der Herzschlag, bei solchen Werten schläft das Baby, wenn es wach ist hast du locker 30 Schläge mehr
Außerdem kannst du durch die Anzeige dann auch besser erkennen ob es nicht vl doch dein eigener Herzschlag ist, das sind dann ja so werte um die 80bpm.
Danke für eure Antworten.
Bin ja froh das ich nicht alleine mit den Ängsten bin :)
Dann werde ich mir sowas auch mal bestellen, bin schon gespannt