Hallo,
mein Baby lag erst in QL und BEL, dann in der 29. ssw in SL und gestern in der 33. Woche wieder in Querlage. Bin der Meinung , er hat sich vorgestern von SL in Querlage gedreht...
Abgesehen davon , daß es in dieser Woche äußerst unangenehm ist...fühlt sich an wie ein verschluckter Koffer...habe ich natürlich jetzt Angst vor einem KS, der ja dann unumgänglich wäre.
Es ist meine dritte SS..bisher lagen immer alle schön brav ab 32. ssw in SL...
Der Arzt meint, der Kleine hätte noch Zeit sich sich zu drehen.
Womöglich ist der Bauch ja auch schon etwas ausgeleiert ,....und deshalb mehr Platz.
Bei wem haben sich die Kleinen auch so hin und her gedreht, und waren letztendlich dann in SL?
LG
BEL/ Querlage 33.ssw, bei wem haben sich die Kleinen noch gedreht ?
Hallo ,
Hatte das gleiche Problem in meiner letzten Schwangerschaft! Mein Gyn hatte mit mir sogar schon über die äußere Wendung gesprochen und welches kh die Macht ! Und siehe da , so um die 36. ssw hat meine kleine sich dann doch für die SL entschieden ;) also ist noch nichts verloren ...
Lg
Danke, das klingt gut.
Hat sich das bei dir auch so furchtbar angefühlt ? Die Querlage ?
es ging ! Habe auch etwas mehr auf den Hüften gehabt vor 5 Jahren , glaube da hatte sie dann genug Platz !! :)
Bei mir hat sich der Kleine in der 37. Ssw wieder in SL gedreht! Er lag vorher ein paar Wochen quer... Ist meine 2. Ss. Meine FÄ meinte, dass die 2. und alle weiteren Babies einfach etwas mehr Platz haben, da kann das schon mal sein, dass sie sich später drehen!
Danke, das gibt Hoffnung.
Hihi, verschluckter Koffer, das beschreibt mal den Platzmangel
Mir geht's gerade wie dir, meine Maus liegt auch in BEL und ich bin auch gerade in der 33SSW. Mein Arzt meinte es wäre noch genug Zeit zum drehen also nehme ich das mal so hin. Ist meine erste Schwangerschaft. Die Hebamme meinte allerdings was von bis 34 Woche, hm, da scheinen die beiden wohl unterschiedlicher Meinung zu sein. Die Hebamme meinte aber dann hätte man noch genug Zeit um es evt. zum drehen zu bewegen??
Naja nützt nichts abwarten und Tee trinken #Tasse
Drück dir die Daumen das sich dein kleines noch dreht!
In der ersten Schwangerschaft ist alles noch bischen knapper bemessen im Bauch....deshalb hat man da glaube ich weniger Zeitspanne.
hat deins denn schon mal andersrum gelegen ?
Ja, bisher lag es bei jedem Termin ( außer den letzten beiden da lag es BEL) anders. Daher hoffe ich auch noch das es sich beim nächsten Mal wieder gedreht hat. Allerdings meinte die Hebamme das es mit einer äußeren Wendung schlecht aus sieht da ich eine VWP hab und dann ist das wohl nicht so gut.
In meiner ersten Schwangerschaft lag der kleine Mann auch in BEL ab Woche 28. Alle Versuche wie Moxen etc. haben nichts gebracht. Habe dann in der 38. Woche die äußere Wendung bei VWP machen lassen. Ging völlig problemlos und ohne Schmerzen. Bei 40+6 habe ich spontan und normal entbunden. Mal schauen wie es jetzt bei der 2. Schwangerschaft wird....