Aus Schluckauf auf Lage schließen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 30.ssw und bei mir geht es ziemlich rund im Bauch. Ständig ein Geschiebe und Gedrücke zu allen Seiten. Bei den Frauenarztterminen lag der Kleine immer in SL, aber da ich die Bewegungen ständig an unterschiedlichen Stellen merke, gehe ich davon aus, dass er sich fröhlich dreht. Nun frage ich mich, ob man aus der Stelle, wo man den Schluckauf spürt, evtl. auf die Lage schließen kann. Ich glaube, wenn er in SL mit Körper rechts liegt, merke ich den Schluckauf auf halber Strecke zwischen Bauchnabel und Schambein etwas rechts. Kann das sein? Manchmal merke ich den Schluckauf aber auch richtig weit in meiner Flanke oder deutlich oberhalb vom Bauchnabel mittig. Dann müsste er ja anders liegen?

Kennt sich jemand aus, ob man das zuordnen kann? Welches Körperteil bumbert eigentlich gegen meine Bauchdecke bei Schluckauf, der Kopf, der Rücken?

Danke schon mal für eure Antworten :-) LG

1

ich bin in der 31.ssw und spüre den schluckauf ziemlich schwach,aber auch immer im unterbauch, da ist bei mir auch der kopf. ich nehme an,dass die kopf/brust dort sein muss, wo man den schluckauf spürt!

2

Bin auch in der 30.Ssw ;)
Also meiner lag SL, QL und wieder SL. Als er sich von QL in SL gelegt hat, hab ich das "vermutet" aber nicht sicher gewusst. Es tat jedenfalls sehr weh einen abend :/.
Soa..am Mo lag er SL mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke! Po oben rechts und Füße und Knie eher links. Ne Freundin tastete am We vorher mal und war sich recht sicher dass der Po oben ist und nicht der Kopf. Ich trau mich selbst selten selbst zu fühlen ;) frage aber meine Hebi morgen wie ichs selbst ertasten kann wo was liegt.
Schluckauf merkte jetzt ich persönlich vorallem am Scharmbein..als wenn sein Kopf dann immer nach unten rummst *lach*. Manchmal auch im Bauch selbst und ich denke dann immer das sind sicherlich die Schultern die durch den Hicks wackeln.
Hat dir jetzt vermutlich wenig geholfen sorry ;)

3

Gute Frage...

Mein kleiner liegt schon ewig in SL und ich merke den Schluckauf immer im Unterleib.

Allerdings wird er ab und an dabei auch sehr unruhig und dann merk ich ihn im ganzen Bauch.
Ist aber eher das strampeln dann oben.

Lg Susanne 34.ssw