Vergebliche Suche nach Hebamme in Nürnberg

Hallo ihr,

ich schwanke gerade zwischen totalem genervt sein, absoluter Panik, Resignation und Trotz: seit ca. zwei Wochen versuche ich nun eine Hebamme zu finden. Keine Chance. Zwar hab ich schon öfter gehört, dass man sich frühzeitig kümmern soll, aber dass das bedeutet mit positivem Testergebnis ab als Telefon...!?! Mein Nachteil ist halt auch, dass ich mitten in der Urlaubszeit Entbindungstermin habe (15.8.). #schmoll

So langsam muss ich mich wohl darauf einstellen, auch die Nachsorge irgendwie anders zu bewerkstelligen....

Wie macht ihr das? Oder vielleicht irgendjemand hier, die noch 'nen (Geheim-)Tipp für mich hat?

Liebe Grüße #blume
mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung im Bauch (13+4)

1

Komme aus München und habe auch keine Chance gehabt eine zu finden, jetzz muss ich da wohl alleine durch.

Lg

2

Hey :) brauchst du jemanden nur für die Nachsorge ?

4

Ja, das war der Plan #zitter

7

Hab dir mal privat geschrieben ! Achja sollte des auch nicht klappen hilft dir im Normalfall auch die kk! Ich hab nen Zettel bekommen wo drauf stand das ich mich gerne an sie wenden kann und die mir bei der Suche helfen ! Musste es aber zum
Glück nicht in Anspruch nehmen hat vorher auch geklappt und ich hab erst in der 20. Woche nen Kopf dafür gehabt weil ich bis zur 17 . Woche nur mit Übelkeit und meiner Toilette zu kämpfen hatte !

weitere Kommentare laden
3

Hallo ,
Weißt du schon , in welchem kh du entbinden möchtest ?? Meistens machen die auch dort ansässigen Hebammen Nachsorge ! Und die meisten khs haben auch Listen mit Telefonnummern !

Viel Erfolg , dass hoffentlich bald eine findest , wo auch die Chemie stimmt !
Lg

5

Danke für den Tipp - genau die Liste hab ich jetzt fertig durchtelefoniert....

6

Was Nürnberg betrifft, keine Ahnung. In meiner Stadt gibt es eine Art Hebammen-Zentrale, die, nachdem ich ihr mein Leid geklagt hatte, sich da sehr bemüht hat und Erfolg hatte. Ob es sowas noch woanders gibt?

Außerdem hatte ich noch die Krankenkasse angeschrieben, die mir daraufhin auch noch ne Liste geschickt hat. Die habe ich dann aber nicht mehr gebraucht.

Ansonsten haben mir einige auch geantwortet, dsas man es dann später bei Entbindung noch mal probieren soll, ab und an ändern sich die Dinge ja auch und es entstehen Freiräume. Das wäre vielleicht auch noch ein letzter Strohhalm.

9

Danke für den Tipp!

11

Hallo,

schau doch nach einer Hebamme im näheren Umfeld. Lauf an der Pegnitz beispielsweise ist für eine Nachsorgehebamme eine zu bewältigende Autofahrt. Du suchst ja "nur" nach einer Nachsorgehebamme, keine Beleghebamme oder Hebamme die Hausgeburten durchführt. Vielleicht gibts ja außerhalb eine Hebamme, die das macht?

Ich persönlich habe in meinen beiden Schwangerschaften den ersten Arzttermin abgewartet und habe mir dann eine Hebamme\einen Entbindungspfleger gesucht. In der ersten Schwangerschaft in der 11. Woche und jetzt in der 2. Schwangerschaft eine Beleghebamme in der 8. Woche und eine Vorsorgehebamme in der 9. Woche. Allerdings wohnen wir ihn der Geburtenhauptstadt des Landes und hier muss man sich wirklich sehr frühzeitig kümmern (dafür war ich schon ziemlich spät dran). Achso, beides Sommerkinder (Anfang Juni 2014 und Mitte August bis Mitte September 2016).

Ich drück dir die Daumen, dass du noch fündig wirst!
LG Py #winke