Hallo zusammen,
ich bin fertig mit meinen Nerven und suche dringen Rat und Erfahrungen. Am 01.02.16 bekam ich morgens plötzlich rote Blutungen. Diese hielten bis Montag mittag an. Seit dem sind es nur noch braune blutungen. Ich verbrachte eine Woche im Krankenhaus und wurde dann entlassen bei 6+0. Laut Ultraschall war mein Wurm aber schon bei 6+2 (das war am 04.02.15). Am Mittwoch war ich dann bei meinem Frauenarzt, da immer noch braune schmierblutungen vorhanden sind. Mal mehr mal weniger. Auf dem ultraschall sah man mein Baby und nebenan ein Hämatom von ca. 2×1 cm. So und nun zu dem was mir kopfweh bereitet:
Hatte von euch schon mal jemand ein Hämatom. Ist alles gut gegangen? Heute war das Hämaton zwar nicht größer oder kleiner. Der Arzt sagte nur es wäre jetzt länglich. Durch die Aufregung hab ich das nicht so recht verstanden. Er sagte halt es wäre länglich und würde gerinnen. (Kann das sein?).
Ich mache mir allerdings große Sorgen um die Größe des kleinen Würmchens. Meine letzte Periode hatte ich am 24.12.15. Laut Temperatur war mein Eisprung am 08.01.16. Also wäre ich laut eisprung ja heute 7+0 oder laut periode 7+1. Allerdings war der wurm am Mittwoch laut Ultraschall 6+3 (normal wäre ich da laut eisprung bei 6+5) heute stand auf dem ultraschall 6+4. Der Arzt sagte aber das Kleine wäre gewachsen, wie viel genau weiß ich nich, aber gewachsen. Es würde aber weiterhin kritisch sein und wir müssten abwarten. Was sagt ihr zu der Größe? Können sich die Ultraschallgeräte vom Gyn und vom Krankenhaus so stark unterscheiden?
Ich mache mir solche Sorgen ;-(
Dringen Aufmunterung gesucht: Hämatom und Größe Embryo
huhu, ich hatte auch die ersten wochen mit einem hämatom zu tun.. hatte schmierblutungen von der 5. ssw bis zur 8. ssw u war genau wie du unheimlich beunruhigt (auch weil ich leider eine fg im herbst hatte, die sich auch mit sb ankündigte). mittlerweile (bin 11.ssw) ist das hämatom verschwunden u alles ist gut. auf die größenangabe würde ich mich nicht so verlassen.. meine fa meinte immer zu mir es wäre 4 od 5 tage kleiner (aber das wäre auch nicht schlimm). gester n war ich bei einem spezialisten (ging um praena test) der auch nochmal schallte u er meinte ihr baby ist ca. eine woche weiter als die errechneten 10+0 .. also ich glaub das hängt vom us gerät ab. achja während der blutungen sollte ich utrogest nehmem 2 morgens u 2 abends und möglichst viel schonen. lg und alles gute annabella
Hey,
vielen lieben Dank.
Ich bin jetzt die 3 Woche krank geschrieben, weiß auch nicht mehr was ich an der arbeit erzählen soll. Nehme Magnesium und 3×2 tabletten progesteron vaginal. Habe aber manchmal das Gefühl, dass es nach dem tablette mehr blut wird.
Ist dein Hämatom abgeblutet? Hatte gerade auf der Toilette einen kleinen blutklumpen (rot). Das macht mir alles so Angst, hatte schon eine FG allerdings ohne Blutungen.
Also es ist ja schon mal gut, das das kleine von Mittwoch auf heute gewachsen ist, aber ich weiß halt nicht ob genug.
versuch dich möglichst zu beruhigen.. ich weiß es ist schwer aber unruhe tut dir jetzt nicht gut.. es ist gewachsen und das ist ein positives zeichen.. es lebt u entwickelt sich .. du machst alles, was man gerade machen kann.. schonst dich.. nimmst die kapseln.. magnesium.. dass es augenscheinlich mehr blutet (sah bei mir auch so aus) liegt wohl einfach an den kapseln u die flüssigkeit .. da wirkt die blutung gleich viel stärker.. u d. es blutet kann auch "gut" sein..da das hämatom abblutet..was ja idealerweise passiert.. ich war zu der zeit recht häufig beim arzt.. 1-2x in d woche.. es hat mich einf. beruhigt u bin krankgeschrieben.. es hört v allein auf, du wirst sehen.
Ich hatte bei meiner Kleinen von der 11.-14.SSW ein Hämatom und sollte die ganze Zeit liegen. Auch eine Bekannte hatte von Anfang an ständig Blutungen durch ein Hämatom. Meine Kleine kam völlig gesund an 40+0 zur Welt. Und meine Bekannte ist jetzt Ende der 21.SSW.
Ich kann dich so gut verstehen!
Ich mache gerade das gleiche durch wie Du.
Ich bekam auch am 01.02. Blutungen und fuhr direkt in das KH. Dort konnte man allerdings nicht eindeutig ausmachen wo die Blutung herkommt (frisches Blut). Sie meinte in diesem frühen Stadium macht die Natur alles alleine. Im Ultraschall sah man die Fruchthöle. Da war ich nach meiner Rechnung letzte Mens und letzter ES 5+2.
Am nächsten Tag bekam ich eine Schmierblutungen. Ich fuhr wieder zum FA. Dieser schallte erneut und sah gerade 1 Tag später die Ansätze eines Embyos und angeblich einen Herzschlag. Wo die Blutungen her kommen sah er auch nicht. Er spritzte mir irgend eine Gelbkörper Spritze in den Oberschenkel und verschrieb mir Progestan. Ich bekam 1 AU und sollte Viel liegen. Außerdem nahm er Blut ab und stellte eine Schilddrüsenunterfunktion fest, auch hier nehme ich Medikamente.Die Woche danach 6+3 schallte er erneut. (Ich freute mich auf Embryo Mut Herzschlag ) Er betonte gleich zu Anfang das alles was wir unternehmen keine Garantie dafür wäre, das bei mir eine intakte Schwangerschaft vorliegt. Beim schallen sah man endlich wo die Blutung her kam. Das Hämatom war aber bereits kleiner. Die Fruchthöle war deutlich gewachsen, man sah auch einen Punkt in der Mitte. Einen Herzschlag Kontext er allerdings nicht finden. Er meinte es kann sein das alles zu klein ist und das nicht ungewöhnlich sei für die Woche in der ich wäre. Das er angeblich einen Herzschlag gesehen hat ( 1WoChe vorher ) wollte er nicht bestätigen. Jetzt heißt es wieder warten.
Mir wird von allen Seiten gesagt das ich positiv denke soll, aber mal ehrlich, ih getraue mich nicht zu freuen. Die Angst das jederzeit eine Blutung eintreten kann oder bei nächsten schallen nicht erkannt werden kann bleibt.
Ich kann dich also verstehen. Ich habe auch Ultraschallbilder gegoogelt um zu vergleichen und habe festgestellt, daß die Bilder teilweise bis zu 2 Wochen abweichen.
Bitte entschuldige das der Text so lang geworden ist. Ich habe keinen Rat oder ähnliches, wollte dir aber signalisieren, das du nicht alleine bist mit deinen Sorgen.
Lg frida 7+0
5+3 und 6+ 3
Vielen lieben Dank für deine Worte und Aufmunterung. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du den Herschlag siehts.
Hallo,
Wie meine Vorgänger schon schreiben, versuche dich zu entspannen und zu schonen. Mehr kannst du nicht tun.
Ich bin aktuell genauso weit wie du in der ssw und seit 2 Tagen im Krankenhaus. Hatte am Mittwoch so starke Sturzblutung, dass ich dachte, das wars mit dem Wunschkind bzw. in meinem Fall fast schon Wunderkind. Sieben Tage davor hatte ich auch schon leichte Blutungen (rot), aber die wurden nur mit "schonen sie sich etwas" abgetan.
Wie dem auch sei, das Baby ist noch da, das Herzchen pocht und ist deutlich gewachsen (am 1.2. 2,3mm, am 11.2. 9,8mm groß).
Bitte nehme es mit dem schonen ernst. Auch ich dachte mal eben Spülmaschine oder Waschmaschine anmachen ist doch nichts dabei. Laut Krankenhausarzt gibt es leider genug schwierige Schwangerschaften, die man manchmal nur mit Bettruhe therapieren kann. Wir sind alle individuell. So liege ich hier 2 Tage und soll selbst die Toilettengänge reduzieren. Seit gestern habe ich nur noch minimale Schmierblutung.
Bin jetzt für den Rest des Monats krank geschrieben. Muss noch eine Woche im Krankenhaus brav sein und darf dann vielleicht nach Hause, um dort meine Liegeoasen zu schaffen. Einfach wird es nicht, weil ich eigentlich eine ganz hibbelige bin und ein Arbeitstier. Meine Kollegen und Chef (alle männlich, da Männerberuf) wissen noch nicht warum ich "krank" bin und sorgen sich. Will aber die SS persönlich mitteilen. Was tut man nicht alles für das Wunschbaby.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft. Bin selbst noch nicht über den Berg, aber bin guter Dinge.
Fast hätte ich es vergessen, laut meiner FÄ können die Ultraschallbilder je nach Gerät abweichen. Bei meiner FÄ sieht man Top-Bilder, bei dem Notfall FA musste er eine Weile herumstellen, das man etwas erkennt :)
Liebe Grüße
Hey,
erstmal vielen vielen Dank für deine Worte und Aufmunterung. Ich drücke ganz fest die Daumen das bei euch alles gut geht.
Ich schone mich. Liege den ganzen Tag herum und stehe nur auf, wenn ich zur Toilette muss oder vom Sofa abends in Schlafzimmer gehe bzw zum arzt muss und eben ganz kurz dusche. Sonst macht mein Mann alles. Wenn er nicht da ist muss ich mir eben essen holen, aber sonst liegen liegen liegen.
Also bist du jetzt 6+4? Rein rechnerisch wäre ixh ja bei 7+0. Das macht mir irgendwie am meisten sorgen. Aber ich versuche positiv zu denken, immerhin ist das kleine doch gewachsen. Ich der Aufregung habe ich aber vergessen wie viel. :/
Mein Gyn hat eigentlich sehr gute Geräte. Die im Krankenhaus hatten so ein uraltes Ding. Deswegen erscheint mir das sehr komisch.
Ich habe immer mal wieder Blutungen. Mal mehr mal weniger. Gestern abend wieder weniger. Vorhin war ein Klumpen dabei, der rot war
An der Arbeit habe ich bisher nur gesagt ich habe Schmerzen die von einer zyste kommen. Aber jetzt mittlerweile 3 Wochen? Schon schwierig wenn immer alle alles so genau wissen wollen. ..willst du die ss auch vor der 12 Woche bekannt geben?
Hey,
also ich wollte nicht so ins Detail, aber vielleicht jetzt doch, um dich zu beruhigen. Habe glaube ich vor 2 Tagen hier geschrieben und habe dort super Beispiele gelesen, die Mut machen.
Die Blutung ging bei mir wasserfallartig runter von jetzt auf gleich. Es kam auch Gewebe mit, teilweise zwischen 1-2 cm. 10 Minuten später wurde es deutlich weniger. Erst habe ich gezweifelt, ob das Krümelchen vielleicht doch mitgegangen ist. Heute bin ich rechnerisch bei SSW 7+0 laut Ultraschall sogar 7+1.
Die Krankenschwester hier hat auch genug Fälle wie mich gesehen, die dennoch gesunde Babys auf die Welt gebracht haben. Klar, ist es keine Garantie, dass alles bis zum Schluss glatt geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wünsche dir alles Gute
Hey liebes .
Also bei mir hat es auch geblutet eher ganz ganz wenig.ich ins KH arzt meinte vllt abgang ich solle nachhause ghen da war ich in der 6+ ssw dann 4tage später starke blutung ich dachte jetzt ist ea vorbei.ich ins KH ärztin meinte ohh dasherz schlägt und es ist gewachsen ich soll mir keine so grosse hoffnu.gen machen kann auch gut gehen.ich soll mich schonen.ich 2tage später bein FA er fand ein hämatom in neben der ftuchthòhle es si 1cm .er hat mir magnesium gegeben ich sollte davon zwei nehmen 1tablette=375 ...als ih bemerkt habe das magnrsium mir mehr blutung machen hab ich auf mein bauchgefühl gehört und davon nix mehr genommen NiX Mehr...
1woche später hat sih der hämatom von 1cmauf 0,23mm verkleinert.un mein baby wächst und es blutet garnix mehr
sorry aber die àrtze wissen.manchmal selber nix was si tun da ich selber kein medikament typ bin und ich.medikamente kein vertraun hab hat mir diese erfahrung noch mehr angespornt auf tabletten zu pfeifen..:)
sorry
Wenn natur will dann wird es auch so .da helfen auch keine tabletten ;)
Sorry fur die vielen tipp fehler handy schrott euch einwn wundervolln abend