Hallo
Mir ist mal aufgefallen, dass in meinem Bekanntenkreis tatsächlich der Mythos einer kommt, einer geht nahezu fast immer eingetreten ist . Sei es, dass jemand schwanger geworden ist und daraufhin gleich einer gestorben ist oder im laufe der SS ein Familienmitglied gehen musste oder kurz/nach der Geburt jemand gestorben ist.
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich. War das bei meinen Erlebnissen eher Zufall oder ist das bei euch auch so gewesen :/
LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 28+1
Mythos -Einer kommt, einer geht !?
Mein lieber Papa ist im Oktober gestorben. 3 Wochen später hatte ich den positiven Test in der Hand. Es macht mich immer noch sehr traurig, dass er es nicht nochmal erleben kann Opa zu werden. Ich tröste mich ein wenig damit, dass er im Himmel auf unser Sternchen (Juni 2015) aufpasst. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass er die kleine Maus zu uns geschickt hat, damit wir nicht mehr ganz so traurig ist.
LG Rina (19+3)
Das kann ich nur all zu gut nachvollziehen ???? im August 2015 ist mein Papa ganz plötzlich und unerwartet mit 66 Jahren verstorben. Und kaum zu glauben, Anfang Oktober fühlte ich mich irgendwie komisch ???? Am 19.10. dann der positive Schwangerschaftstest. So und jetzt bin ich bereits in der 21.ssw ???? mein erster Gedanke war "einer geht, einer kommt"
LG
Ich kann das auch nur bestätigen meine Schwester bekam ihre Zwillinge und kurz später starb der ur Opa von den twins meine Tante hat auch 3 liebe Menschen verloren und war 3 mal schwanger danach....
Bei mir War es die Oma meines Mannes die vor 2 wochen starb...
Alerdings finde ich wenn ein eigenes Elternteil stirbt viel schlimmer. ..
LG nessi2210 24ssw
Also wir hatten in den letzten zwei Jahren 6 Todesfälle ( 2 Opas, 2 Onkel, der Stiefvater und eine Oma). Als ich nach glaube ich vier Fällen schwanger wurde, haben alle aufgeatmet und sich gefreut, dass mal wieder etwas schönes folgt. Die Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt...
Bin jetzt wieder schwanger und hoffe, dass alles gut geht, aber Sechslinge werden es nicht. Auch sonst kamen keine Kinder zur Familie dazu, leider! Also in unserer Familie trifft das absolut nicht zu!
LG Nicole
Bei uns war es irgendwie tatsächlich so:
Der Vater meines Mannes starb. Mein Sohn wurde einen Tag nach seinem Geburtstag (den er ja leider nicht mehr feiern konnte) geboren.....
Naja, mein Opa ist Mitte Januar verstorben. Ich habe Anfang Januar positiv getestet.
Allerdings war das bei all meinen Schwangerschaften (bin jetzt zum 5. Mal intakt schwanger) das erste Mal, dass das vorgekommen ist. Ich halte darauf nicht viel und denke, dass das Zufälle sind.
LG
Huhu,
bei uns gab es auch so einen Fall.
In meiner letzten Schwangerschaft ist der beste Freund von meinem Mann ganz unerwartet an einem schweren Herzinfarkt verstorben. Das mit Mitte 30.
Er hat nicht geraucht und war fast mit seinem Studium als Sportlehrer fertig.
Ich habe am Abend vorher noch mit ihm geschrieben und es war alles okay und am nächsten Morgen war er tot. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.
Wir haben dann als Andenken an ihn unsere Tochter nach ihm benannt.
Ich hoffe, dass in dieser Schwangerschaft kein geliebter Mensch von uns gehen muss.
Bei unserer Familie frisst es fast immer zu... :(
Geboren- gestorben
Ich- Bruder meiner Oma
Mein Bruder- mein Uropa
Meine Schwester- ausnahmsweise keiner
Keiner- mein Opa
Mein Sohn- meine Uroma
Sohn meiner Cousine- meine Tante
Jetzt bin ich 37+2 und meine Oma meinte bei der Schwangerschaftsverkündung, jetzt ist sie dran mit sterben.... :( sie ist jetzt 80 Jahre...
Hallo,
Ich kann das nicht bestätigen.
LG
Hab 2 Kinder. Keiner ist bei uns gestorben in der Zeit....
Naja, ok, der Opa meines Mannes ist vor kurzem gestorben...letzten Monat, Phil ist jetzt 5 1/2 Monate. Aber ob das zählt? Vorfällen wars bei ihm nur ne frage der zeit.
Bei Max ist keiner verstorben.