Taubheitsgefühl, sollte ich ins Krankenhaus fahren?

HALLO ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ICH bin heute 9+6ssw. Das ist meine zweite Schwangerschaft, meine Tochter kam vor 3,5 Jahren per Kaiserschnitt zur Welt. Das erst mal dazu :)

JETZT zu meinem Problem, gestern ging es mir nicht so gut ich hatte ziemlich mit dem Kreislauf, was ich jetzt nicht so dramatisch fand da ich nicht viel gegessen hatte weil mir den ganzen tag schlecht war. Gestern Abend dann fing es dann mit dem Taubheitsgefühl an...Erst ganz leicht im scheidenbereich und im rechten Bein. Ich hatte das am Anfang der 5 ssw mal aber sehr stark in beiden Beinen, allerdings mit Rücken schmerzen zusammen. Mittlerweile ist das Gefühl aber so stark das ich scheide und After kaum noch spüre, als wäre ich betäubt für den Kaiserschnitt, der rechte Fuß ist auch taub. Bewegen und benutzen (Pippi machen und so. ) kann ich aber es füllt sich sehr fremd an.

UND mittlerweile denk ich echt drüber nach ins Krankenhaus zu fahren. Ich hatte seid der 6ssw kein Ultraschall mehr, erst nächste Woche... Ich bin echt unschlüssig. .. Weil es mir ja so gut geht (übelkeit/ Schwindel und so ist ja eher normal ) aber dieses taubheitsgefühl macht mich etwas unsicher.... Bin eher ne entspannte schwangere. ...Aber jetzt Grade leider nicht. Hoffe ihr könnt mir irgendwie nennen Tipp geben.

LG und sorgt das es so lange geworden ist.

1

Jaaaaaaaa!!!! Solltest du! Muss nichts mit dem Baby zu tun haben, ein unklares taubheitsgefühl solltest du auf jeden Fall abklären lassen! Ist ja nicht so als wäre dein Arm taub nachdem du ne Stunde drauf geschlafen hast.....

2

Ja hab erst gedacht, ich hab mir was eingeklemmt weil ich gestern viel gelegen habe....Aber im scheidenbereich finde ich so seltsam...

3

Und weißt du schon was los ist?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Klingt nach einem Problem mit den Bandscheiben, kann auch mal ohne Schmerzen einhergehen.
Hab ich selber und in der Schwangerschaft kann es durch die Hormone schon mal stärker sein, weil sich alles lockert.
Ich kenne jedoch mein Rückenproblem, in deinem Fall würde ich es abklären lassen, ist auch nicht unbedingt gesund die ganze Zeit damit rumzurennen und im schlimmsten Fall wird/ist es ein Bandscheibenvorfall.
Ansonsten hilft bei mir viel Wärme in den Rücken oder ein heißes Bad.

LG

6

Ja das mit der Wärme hat mir die Ärztin von kHz auch empfohlen. Bandscheibe schließ ich erstmal aus, weil ich nie Probleme mit dem Rücken habe... Aber ich werde der Sache wenn es nicht weg geht definitiv auf den Grund gehen.

Danke für deine Tipp.

7

Mit Wärme macht man jedenfalls nichts verkehrt :-)

Ich würde es nicht gleich ausschließen, zudem du vorweg von Rückenschmerzen berichtet hast.
Hormonbedingt ist einfach alles weicher und es reicht eine leichte Verschiebung (ist ja noch lange kein Vorfall) und dann drückt es irgendwo auf einen Nerv und Zack hat man ein taubheitsgefühl. Ich hatte sowas ganz stark um die 15.ssw herum, ist aber alles wieder verschwunden zum Glück.

weitere Kommentare laden