Hello Mädls!
Ich hatte heute in der 22 ssw organscreening und es war alles unnauffällog alles super ausser das bei dem baby ein milder hydronephrose festgestellt wurde . Das bedeutet nierenstau beidseitig beim baby. Die ärztin hat gesagt ich brauche mir garkeine sorgen zu machen. Aber trz mache ich mir sehr sorgen.
Hatte das irg eine von euch auch?
Od habt ihr erfahrung damit?
Ich bitte um antwort! Bin total verzweifelt
Feindiagostik beidseitiger nierenstau beim baby schlimm?
Huhu,
du solltest da auf die Ärztin hören, denn diese hat die meiste Erfahrung.
Wenn die Ärztin sagt, du brauchst dir keine Sorgen machen, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Hey. Bekommst du auch einen Jungen? Meine Fachärztin meinte damals auch zur fd ich soll mir keine Sorgen machen und das wäre bei Jungs auch recht häufig/ typisch. Soll sich dann auch verwachsen. Also keine Panik. Lg franzi
Ja genau ich kriege auch einen jungen die ärztin meinte auch typish jungs das kommt bei jungs sehr häufig vor aber sie hat gesagt ich soll mir keine sorgen machen es ist nicht schlimm aber trz mache ich mir einen kopf.
Welche ssw bist du jz?
Klar man macht sich immer einen Kopf... Aber mittlerweile hab ich es schon fast vergessen ;) ich bin jetzt 34+2 ssw also nicht mehr lange hin :)
Hallo,
Mein Sohn hatte das einseitig. Am Tag nach der Geburt wurden seine Nieren nochmal geschallt, da war alles in Ordnung. Meistens liegt es daran das der Harnleiter irgendwie geknickt ist, wenn die Jungs dann mal an der frischen Luft gepieselt haben, verschwindet es meistens von selbst.
Ich drücke euch die Daumen!
Sim
Hallo,
Mein kleiner hat es auch
War.2x zur feindiagnostik und alles ok.
Wichtig ist es harnblase gefüllt ist und die fruchtwassermenge stimmt. Passiert bei den Jungs ganz häufig. Also mach dir nicht so den Kopf.
LG Frieda und babyboy 38+3
Hallo,
Mein Baby, auch Junge, hat das auch. Feindiagnostiker als auch mein FA sagen, dass das nichts Unübliches ist. Ich war anfangs auch besorgt, aber hab mich inzwischen beruhigt; )
Hi,
Hat mein Mädchen auch. Beidseitig. Und einen white Spot im Herzen. 2 Softmarker! Ich hab mich wahnsinnig gemacht! 20 ssw bei der feindiagnostik festgestellt.
Nun, nach 3 Wochen Tränen, herzzerreißende Aussagen und 1 FWU heute das Ergebnis: das Kind ist gesund!
Ich könnte die Welt umarmen
Solange nichts mehr dazu kommt und es "nur die Nieren" sind mach dir keine Sorgen. Ich hab mich auch fast kaputt gemacht mit der Diagnose. (Bin 22 und kein Risiko nichts vorhanden)
Genieße die Zeit und vertrau deinem Arzt. Der weiß was er tut. alles gute.
Mein Sohn hatte das auch ... er ist jetzt 14 Jahre und alles bestens.
Lg